Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
claudia
Iren- Experte

New PostErstellt: 30.01.05, 16:23     Betreff: Re: Umstellen von Eisen auf Barhuf?!

X-Men Origins - Wolverin...
Hallo ihr Lieben,

danke schon einmal für eure Antworten.

Mit dem Schmied habe ich schon gesprochen, er meinte das sei kein Problem die Eisen abzunehmen. Das mache er mir gerne. Wir sollten dann einfach schauen was passiert und wenn nötig könne man sie ja wieder drauf machen.
Er würde dann schön auf die korrekte Hufstellung achten und dann ginge das schon.
Von Hufschuhen hat er mir auch abgeraten, es gäbe nur Scherereien.

Wenn die Eisen ab sind, muss man da auf was besonderes achten?
Habe schon gelesen, dass man eine Schonfrist einplanen muss, danach nur Teerstrassen laufen soll, bis sich das Pferd, bzw. der Huf daran gewöhnt hat. Mein Schmied meinte, das muss man nicht unbedingt machen.

Momentan wird Snoopy 5x die Woche geritten und 1x als Kinderreitpony "missbraucht"
In unserem Auslauf hat es Sandboden, im Stall Beton und Stroh, ich denke von daher sollte es keine Probleme geben.
Mein Shetty geht auch ohne Eisen, sie hat auch keinerlei Probleme.

Biotin hat mein Dicker auch schon bekommen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Probiere gerade Silicea aus, vielleicht bringt das den Erfolg. Wachsen tun die Hufe super, da kann ich mich nicht beschweren.

Bis bald
LG
claudia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 1.058
Gehe zu:   
Search