Tanja
Puschelfußgroupie
Beiträge: 10
|
Erstellt: 31.01.05, 15:23 Betreff: Ärger mit dem Schlachter |
|
|
Hallo,
ich weiß das das Thema nicht unbedingt hier reinpaßt. Aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat oder hat nen guten Tipp.
Ich mußte am 05.11.2004 meine beiden Pferde wegen Krankheitsgründen leider zum Schlachter bringen.
Hab mir dann auch gleich ein neues Pferdchen gekauft - ich habe gesagt entweder sofort oder nie wieder. Ich habe mir dann einen 2,5 Jahre alten Tinker vom Zucht- und Fahrstall Pierkes in Euskirchen gekauft.
Nun zu meinem Problem. Mir sagte der Schlachter damals, daß ich ca. 800 - 900 Euro bekommen würde. Er aber nicht in Vorauskasse tritt sondern erst das Fleisch verkaufen würde und ich dann in ca. 6 - 8 Wochen mein Geld von ihm bekommen würde.
Ich habe dann brav 11 Wochen gewartet. Dann habe ich vor 2 Wochen versucht ihn telefonisch zu erreichen. Da ich nur seine Angestellten erreicht habe habe ich um Rückruf gebeten. Das passierte dann natürlich nicht.
Gestern (2 Wochen nach meinem Versuch ihn zu erreichen) tauchte er dann im Stall auf und meinte daß sein Abnehmer Konkurs gegangen sei und er sein Geld nicht bekomme und ich deswegen meines wohl auch nicht. Es sei denn der Abnehmer würde noch zahlen.
Das ist aber doch nicht mein Problem. Ich habe meine PFerde ja schließlich an den Schlachter verkauft und nicht an seine Abnehmer oder sehe ich das falsch? Es geht mir jetzt echt ums prinzip. Ich bin der Meinung er muß mir das versprochene Geld trotzdem auszahlen, auch wenn er dann im Prinzip auf den Kosten sitzen bleibt.
Wie denkt Ihr darüber und habt ihr ne Ahnung was ich machen kann ?
Ich habe das Geld natürlich auch eingeplant für meinen Puschel Nick. Das Geld fehlt mir jetzt um ihn komplett abzuzahlen. Ich will ihn aber nicht wieder verkaufen müssen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge wie ich vielleicht noch an mein Geld komme.
Hat das einer von euch auch schonmal erlebt.
Liebe, momentan leider traurige Puschelgrüße Tanja
|
|