Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny8648
Traveller

New PostErstellt: 10.02.05, 16:19     Betreff: Re: Helm? Ja sicher oder beim Tinker nicht nötig..

Hiobs Brüder
Also ich reite eigentlich immer ohne Helm.
Als ich Flash im vergangenen Jahr eingeritten habe, habe ich einen Helm getragen, aber sonst bin ich persönlich von Helmen nicht so begeistert.
Natürlich kann viel passieren, wenn man runterfällt und hat keinen Helm an, aber ich habe leider auch das Gegenteil erlebt.

Ist schon einige Jahre her, damals bin ich immer mit Helm geritten. Eines Tages hat mich meine damalige RB abgebuckelt und ich habe mir wegen des Helmes ( bzw. wegen des Schirms am Helm) die Nase gebrochen und mir einen Nackenwirbel verschoben. Ich bin dann mit viel aufruhr zum Krankenhaus, wo mir nach den Röntgenaufnahmen eine Sützkrause ( Stiff neck) angelegt wurde, worin der Kopf keinen Millimeter Bewegungsfreiheit hat. Eine falsche Bewegung hätte bedeuten können, dass ich vom Hals abwärts gelämt gewesen wäre.

Ihr seht. Ich habe negative Erfahrungen in der anderen Richtung gemacht und so hat jeder seine Gründe ob er mit oder ohne Helm reitet.

Gruß
Jenny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188 von 1.058
Gehe zu:   
Search