Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angie
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 22.02.05, 13:09     Betreff: Re: Tierkommunikation

Hallöchen alle zusammen,
habe eure Beiträge interessiert verfolgt. Bin überhaupt nicht der Typ, der an so was glaubt, da ich denke Tier ist Tier und Mensch ist Mensch... und wir sollten respektieren, dass wir andere Sprachen sprechen. (ich spreche nicht von Körpersprache)
Also möchte ich auch mal die Gegenseite darstellen:
Auf einem befreundeten Hof kam ein Feriengast, der behauptete, mit Tieren sprechen zu können. Gut, wir sind ja für alles offen, lassen wir sie mal probieren! Kam dann aber bei den meisten Pferden so ein Stuss raus (bestes Beispiel: Pferd würde gerne auf Stroh stehen--> Tja, besagtes Pferd ist extremer Stauballergiker und geht sogar beim Führen!!!!! nicht in eine mit Stroh eingestreute Box... ).
Anderer Fall, andere Person: Frau betreibt mit ihrem Pferd "Tierkommunikation": Kann nicht alleine mit ihm ausreiten, um Konflikte, die das Pferd nicht mag gar nicht erst aufkommen zu lassen... Pferd gleich Hengst: ich kann ihn nicht kastrieren, um seinen männlichen Stolz nicht zu verletzen.
Besagte Frau hält nun ihr Pferd allein (wenn er Stuten riecht ist das ja gemein...) und geht Tag für Tag auf den Round Pen um mit ihrem Pferd zu sprechen was ihm sonst noch nicht passt.

Ich glaube, man sollte sehr vorsichtig sein, wem man solche Sachen glaubt. Aber natürlich kann es sein, dass es einige Leute gibt denen die Pferde was erzählen. Mir persönlich ist es lieber wenn mein Pferd freudig wiehernd auf mich zugallopiert kommt und sich vertrauensvoll inmitten von menschenmassen zu mir legt und einschläft... In den momenten weiß ich dass es meinem Pferd gut geht, da brauch ich nicht quatschen.
Liebe Grüße
Angie und "nicht sprechende" Medi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 308 von 1.058
Gehe zu:   
Search