Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annalinus
Traveller


Beiträge: 76


New PostErstellt: 24.02.05, 12:53     Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Ich glaube ich könnte mich auch nicht dazu durchringen Pferdefleisch zu Essen, aber genauso geht es mir mit Lamm oder Kalb...... Generell denke ich es ist das wichtigste dass die Leute anfangen zu bedenken welche Tiere in der Billigwurst aus dem Supermarkt verarbeitet sind..... Das sind wohl in der Regel keine glücklichen Schweine, Rinder oder Hühner die Draußen sein durften, einen sauberen Stall und genug Platz hatten und die nur kurz zum Schlachthof in der Nähe gefahren sind.
Für mich ist es wichtig, dass ich weiß die Tiere hatten ein gutes Leben und wurden nicht unnötig in engen Ställen und auf langen Transporten gequält. Daraus ergibt sich, dass ich fast Vegetarier bin, weil ich mir halt teure Wurst und Bio-Fleisch kaufe...und das kann ich mir halt nicht so oft leisten. Ich kenne aber auch Leute, die das nicht interessiert.....hauptsache man hat Sonntags zum Frühstück 10 Sorten Wurst und Lachs, egal woher und hauptsache billig! Wenn sich an diesem Konsumverhalten nichts ändert, werden sich auch die "Produktionsmethoden" von Fleisch nicht ändern. Das finde ich sehr deprimierend. LG Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 402 von 1.058
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber