Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anke und Amida
Iren- Experte


Beiträge: 250


New PostErstellt: 23.03.05, 00:08     Betreff: Re: Erfahrungswerte mit Reitbeteiligungen

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo Tami !

Ach ja, das leidige Thema RB.
Ich möchte vorweg sagen, daß ich selbst fast 10 Jahre lang eine RB war, mich aber an die abgesprochenen Regeln gehalten habe und mich unter anderem deshalb als eine gute RB betrachte. Ich weiß also, was ich für Ansprüche an eine RB stellen kann.

Nun aber zu meinen eigenen Erfahrungen als Besitzer auf der Suche nach einer zuverlässige, vertrauenswürdigen RB. Leider liegt unser Stall etwas außerhalb, so daß es schwer ist, eine RB zu finden. Trotzdem bin ich wählerisch geblieben und durch die letzten vier Monate noch mehr geworden. In dieser kurzen Zeit habe ich nämlich drei RBs kommen und gehen sehen. Die erste erschien nach zwei Wochen einfach nicht mehr ohne sich abzumelden, der zweiten fiel nach einem Monat ein, daß sie sich das nicht mehr leisten könne. Aber am schlimmsten hat mich die dritte enttäuscht:
Mutter von vier Kindern, wollte einen ihrer Tage in der Woche immer abwechselnd eins maximal zwei ihrer kinder mitbringen. Da hatte ich auch kein Problem mit, da Amida gut mit Kindern kann. Ich habe dann einige Wochen später von der Stallbesitzerin erfahren, daß sie doch alle VIER Kinder mithatte - das Kleinste saß sogar im kalten Auto während der Zeit oder stand im Kindersitz am Rand. Die anderen drei rannten fröhlich und unbeaufsichtigt zwischen den restlichen Pferden im Offenstall herum !!! Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt. 1. war es nicht so vereinbart und 2. kann man als einzelne Person keine vier Kinder beaufsichtigen (deshalb wollte ich das ja auch nicht), schon gar nicht, wenn sich Pferde frei im Offenstall bewegen ! Unsere Pferde sind ganz lieb und ich vertraue ihnen auch, aber man braucht ja nur bei einer Rangelei am falschen Fleck stehen... das ist mir letztens auch passiert (wurde von einem Tritt erwischt, der für das neben mir stehende Pferd gedacht war).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich denke; Du hast völlig richtig reagiert. Ich hätte zu dem Mädchen kein Vertrauen mehr und würde ihr das Reiten auf meinem Pferd auch verbieten.

Ich bin nun wieder auf der Suche nach einer RB und hoffe so sehr, daß ich auch endlich mal Glück habe. Es gibt doch so einige vernünftige und zuverlässige RBs da draußen, vielleicht auch eine für Amida und Melady ?

Ganz liebe und mitfühlende Grüße einer Leidensgenossin,
Anke und Amida



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 1.058
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber