Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 24.01.05, 12:29     Betreff: Re: Helm? Ja sicher oder beim Tinker nicht nötig..

Nokia 1208 black (Farbdi...
hi ihr lieben!

also ich bin auch ein oben ohne reiter, muss ich gestehen!
angefangen hat das mit meinem pflegepferd, da hab ich ihn öfters im schrank vergessen und wie tanja schon sagte,schwupps sass man auf dem pferd und war zu faul wieder abzusteigen und in den stall zurückzulaufen!

als dann ronan bei uns einzog, bin ich anfangs schon mit helm geritten, weil ich ihn ja noch net kannte und nicht wusste, wie er wann und wo reagiert! aber nach ein paar monaten hat sich der helm doch wieder in den schrank verkrümmelt!
bei mir is es auch keine sache, wegen der frisur oder ähnliches, ich bins einfach nur noch ohne gewöhnt und ich kann meinem dicken sehr vertrauen! ich merk schon vorher, wenn was mit ihm net stimmt!
wenn ich allerdings mit fremden reitern ausreit setz ich immer einen helm auf! da weiß man dann doch net so genau wie sein eigenes pferd reagiert!
wenn ich ansonsten reit, merk ich schon am ohrzucken oder das anspannen der halsmuskeln (sieht merkwürdig aus, grins) ob ronan gleich hüpft oder nen shcuß nach vorne macht!
gebuckelt hat ronan nur einmal vor 2,5 jahren, also ziemlich am anfang unserer freundschaft, und seit dem nie (!) mehr!
er gibt lieber nach vorne gas!

zudem gibt unser westernsattel sehr viel halt und ich bin auch der meinung, mit helm kann auch viel passieren (bin vom schulpferd vor jahren mal mit helm runtergefallen (in der bahn) und bin genau auf die helmkante geknallt! gab ne tolle riesenbeule und tagelange kopfschmerzen!!!

ich bin ja selbst schuld, wenn ich keinen helm trage!
aber bei lewis z.b. geht ohne helm bei mir nix! er is jung und unerfahren und hüpft dann doch ab und zu mal und da wär mir das zu gefährlich!
meine mom hat immer helm auf! (sogar wenn se nach dem absteigen in den stall geht, hat sie ihn manchmal noch auf, weil er passt wie ne zweite haut)

wie gesagt, ich reite ronan immer ohne helm und lewis nur mit!
kommt immer aufs eigene gefühl und das pferd an, denke ich! und wenn doch was passiert, is man selber schuld! wir sind ja alle alt genug um zu wissen, was wir tun!

busserl liz und ronan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191 von 1.058
Gehe zu:   
Search