Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
katja und higgins
Traveller

New PostErstellt: 23.03.05, 21:31     Betreff: Re: Erfahrungswerte mit Reitbeteiligungen

Die 50 besten Spiele für...
hallo,

auch ich hatte schon diverse erfahrungen mit rb´s (sowohl positive als auch negative)

meine 1. für sandy war ein goldschatz. ganz lieb und immer 1000-ig verlass darauf. auch als bei sandy die arthrose und spat und schale weiter fortschritt und sie nur bedingt reitbar war, war das absolut kein problem für sie...und wie es bei guten rb´s so ist, hat sie sich dann ein eigenes pferd gekauft (hatte als kind immer ponys und konnte dann doch nicht ohne "eigenes" )

danach folgten 3 "reitmädels", die ein (15 jahre) hat nach einer weile nur noch ihre kleines schwester hingeschickt (zwar nicht ausgeritten und nach absprache, aber trotzdem nicht sinn der sache). nach ein paar monaten haben wir uns "getrennt"..

das 2. mädel hatte -angeblich- schon vorher ein bedingt reitbares pferd gepflegt und geritten, aber als ich mal samstags unerwartet gekommen bin, stand doch eine pumpende und triefend nasse sandy vor mir (klar, dass ein pferd ins schwitzen kommen kann, aber es gibt unterschiede von leicht feucht, geschitzt und triefend nass) das hatte sich dann von selbst erledigt (sonst hätte ich sie auch gekündigt!!!), denn ich bin mit den hottis umgezogen undhatte sie dann am gleiche ort im selbst gepachteten stall stehen...

das letzte mädel war dann auch "brauchbarer", aber ich kenne auch die eltern über bekannte..allerdings habe ich sie auch nicht mehr so "alleine" gelassen und hatte meist ein auge drauf,denn sie war schon zu "ehrgeizig" für meine stuti. Nun ja, jetzt hat sie selbst ein eigenes pony bekommen...

danach kam wieder ein absoluter "glücksfall"...(Grüße hier an meine Puschelfee Anne ) sie kümmert sich um meine hottis, als wenn sie ihr gehören, ist immer umsichtig, hat nicht nur reiten im kopf, sieht auch anfallende arbeiten (sattelpflege, mal den gulli saubermachen oder ordnung in die sattelkammer bringen)...

aber auch die anderen rb´s am stall sind "brauchbar" und umsichtig...denke aber, dass es daran liegt, dass wir schon wählerisch sind (wechselnde ställe im sommer/winter) und nur kleine selbstversorgeranlage. da wird es kiddis ohne fahrbaren untersatz und ohne gleichaltrige gesellschaft bestimmt schnell zu langweilig (?) oder "anstregend"...

ich mache auf jeden fall KEINE kompromisse mehr, wenn es um eine rb geht...und ich finde, tamara, du hast unbedingt recht gehabt, mit deiner entscheidung !!! man kann auch von einer 12-jährigen ein gewisses mass an vernunft abverlagen und wenn es nicht geht, ist sie nicht "reif" genug als RB. Ich finde auhc die Reaktion der Eltern recht bedenklich, aber man weiss ja nie, was das Mädel dort zu hause erzählt und was alles hätte "passieren2 können...da mag man gar nicht dran denken...!!

viele grüße
katja, higgins und bandit

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 1.058
Gehe zu:   
Search