Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Beiträge: 972


New PostErstellt: 23.03.05, 22:34     Betreff: Re: Erfahrungswerte mit Reitbeteiligungen

Hero Screen Protector SP...

Mensch, hauen die gerade Werbung ins Forum - da bekommt man ja Augenkrebs, sorry für die Unanehmlichkeit.

So, aber nun zurück zum Thema: danke für die hilfreichen Worte und die Ausführungen Eurerseits. Dies hat mir de fakto sehr geholfen, zumal ich das erste mal das Thema RB angegangen bin und gleich nach 2 Wochen so eine Erfahrung gemacht habe.

Ja, ich habe gestern eine Nacht darüber schlafen müssen und die Entscheidung war gestern schon gefallen: ich kündige die RB. Gesagt, getan. Heute morgen rief ich an und "kündigte" sofort das RB-Verhältniss - Gründe hatte ich ja gestern den Eltern am Telefon bereits gesagt.

Unverständnis für die elterliche Reaktion habe ich nach wie vor - waren sie doch bei dem ersten Gespräch und den Vereinbarungen anwesend. Die Gefahr für Mensch und Tier, die ich gestern bei den Eltern erwähnte, wurde überhaupt nicht ernst genommen, frei nach dem Motto (O-Ton): "ist doch alles nicht so wild". Zitat hinterher: "mag schon sein, dass Sie es verboten haben auszureiten, aber wahrscheinlich hat irgendeiner Ihrer Stallkollegen (?!?!?) die Erlaubnis gegeben, dass unsere Tochter mit Ihrem Pferd doch ausreiten darf." ... ABER HALLO !!!

Also, ich rede ja nicht gerne von "Eigentum und Besitz", zumal es sich um ein Lebewesen handelt, aber da verschlug es mir doch die Sprache. Sofern ich mich richtig erinnere, hat nur einer eine Regel aufzustellen und das bin ich als Besitzer und Eigentümer.

Ihr seht schon, Unverständnis - gerade weil auch ich ein Kind habe und die Gefahren kenne - traf mich. Übrigens, sind gebildete Leutchen, aber Bildung schützt vor Dummheit manchmal eben doch nicht  .

Ich bin froh, dass es so schnell aufgedeckt wurde und übrigens: ich gebe gerne wieder einem jungen Mädchen die Chance, zumal es auch mit 13-15 Jahren durchaus schon eine Menge verantwortungsbewußte Mädchen gibt. Der Vorteil an den Mädchen ist halt auch oft, dass sie noch Zeit mitbringen, Zeit für das Tier und nicht nur zum Reiten ... und genau darum geht es bei meinem Pferd, nachdem sie immer viel Zuwendung braucht und - falls sie es nicht bekommt, schnell mit Krankheiten und so einem Mist reagiert.

+++ Danke Melady - , hättest halt doch lieber ein Haus- und Hofhund werden sollen, dann könntest Du bei uns auf der Veranda schlafen +++

Liebe Grüße und Danke für Eure Erfahrungen,

Tamara (die guter Dinge ist, doch einmal eine gute RB zu finden )





Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 1.058
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber