Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*irene*
Traveller

New PostErstellt: 30.03.05, 20:14     Betreff: Re: Was meint Ihr???

Nokia 1208 black (Farbdi...
Hallo Tasso,

uff, das ist mal wieder so eine Entscheidungsfrage.....
der Tierarzt gibt Dir zwei Möglichkeiten: einschläfern oder bis ans Lebensende Weide, sprich Gnadenbrot, und das bei einem 9-jährigen Pferd, das keine Weide kennt. Und dabei ist nicht sicher, ob es ein schmerzfreies Gnadenbrot ist, da bei einem so jungen Pferd nicht anzunehmen ist, dass es sich auf der Weide ruhig und besonnen verhält. Es kämpft bestimmt die Leitposition aus, sprich: Schmerzen sind vorprogrammiert.
Ich glaube, ich würde mich für das Pferd und gegen die Schmerzen entscheiden, sprich: einschläfern lassen. Wenn es schon um 20 Jahre alt wäre, würde ich mich anders entscheiden. Aber noch ungefähr 15 Jahre mit Schmerzen leben ?????? Jeder Schritt schmerzt ????? Und die ganze Zeit drei Beine überbelasten, weil das 4. geschont wird ??? Das gibt bestimmt bald auch noch Rückenprobleme. Was für ein Leben..... Ich würde es erlösen. Ich sage das, obwohl (oder trotzdem) ich gerade auch ein Pferd verloren habe (Luna).
Ich weiss, es ist nicht einfach, so eine Entscheidung zu treffen. Luna war nicht das erste Pferd, das ich verloren habe. Ein anderes war hochgradig dämpfig und ich habe die Entscheidung, es einschläfern zu lassen, nie bereut. Ein Pferd, das sich quält weil wir uns nicht trauen, unspektakuläre und unangenehme Entscheidungen zu treffen.......das muss nicht sein.
Und.. ich war immer dabei, wenn ein Pferd von mir eingeschläfert werden musste. Das ist das mindeste.
Aber zur Sicherheit... frage vorher noch einen anderen Tierarzt. Bei solchen Entscheidungen mache ich das immer.
Gruss
Irene

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 1.058
Gehe zu:   
Search