Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spirit_78
Iren- Experte

New PostErstellt: 31.03.05, 01:06     Betreff: Re: Was meint Ihr???

X-Men Origins - Wolverin...
Hallo Tasso,
also die Entscheidung ist wirklich nicht leicht.
Das Pferd ist 9 Jahre alt, hat also noch eine recht lange Zeit vor sich. Hat Sehnenprobleme, bei denen sich der TA nicht sicher ist, ob das Pferd schmerzfrei auf der Weide leben kann. Das Pferd hat ein recht schlechtes Sozialverhalten Menschen sowie Pferden gegenüber = wird seine Rangordnung sicher auskämpfen, was mit Schmerzen verbunden ist. Es kennt nur oder fast nur Boxenhaltung, also nicht viel frisches Gras, etc. Im Frühling spriest das Gras auf das es sich stürzen wird, wenn man nicht aufpasst = akute Rehegefahr.
Bei diesen Aspekten würde ich das Pferd einschläfern lassen, denke ich. Denn was bringt es, wenn es nicht schmerzfrei wird, oder die ganze Geschichte mit Kämpfen noch schlimmer wird, oder sogar wirklich noch ein Reheschub dazukommen sollte, wenn man nicht aufpasst??
Das Pferd hat noch gute 10 Jahre mindestens vor sich, denke ich, und ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn ich wüßte, das das Pferd sein ganzes restliches Leben mit Schmerzen über die Koppel läuft.
Ich weiß, das so eine Entscheidung nicht leicht ist, aber wenn Deine Freundin Pech hat, wird sie um diese Entscheidung sowieso nicht rumkommen. Denn es gibt nicht soooooo viele Pferde, die friedlich auf der Koppel einschlafen. Dann soll sie sie lieber jetzt treffen, und das Pferd von den Schmerzen erlösen.
So würde ich es zumindest machen.
Sprecht das aber nochmal alles mit dem TA ab, denn er wird am besten wissen, wie groß die Chance ist, das das Pferd eventuell schmerzfrei wird, oder ob es besser ist das Tier einschläfern zu lassen.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß
dani

Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 1.058
Gehe zu:   
Search