Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frage an sabsi und andere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 15:48  Betreff: frage an sabsi und andere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi sabsi!

du holst doch joker zu dir nach österrreich!

was machst du wenn er und du überhaupt net zampassen? also die chemie net stimmt? im prinzip kaufst du ja die katze im sack, oder?

ich frag deshalb, und etz platzt glei die bombe, weil meine mom isch nun auch einen tinekr kaufen will und sich billy von torger neuhaus ausgesucht hat!
eigentlich is alles klar, aber wir würden den kleinen gern vorher mal begutachten! doch leider liegen zwischen uns "kleine" 674 km!!!
hab schon überall nach billigen flügen geschaut, aber da kann man bei keinem am gleichen tag zurückfliegen!!!
und mit dem auto fahren wir fast 7 stunden!!!
leider haben wir im moment net die zeit ein ganzes wochenende oben im norden zu verbringen (was nicht heißen soll wir hätten keine zeit für 2 pferde!)!
etz überlegen wir halt den kleinen mehr oder weniger auf gut glück zu kaufen! im prinzip, als stände er wie joker in irland!

was meinst du und was meinen die anderen???

bin über jede meinung froh! wir müssen uns langsam mal entscheiden, weil sonst gibt es vielleicht noch andere interessenten für billy schatz!

schon mal danke!

busserl liz und ronan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 27.10.04, 16:03  Betreff:  Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

hallo!

hm ja das is eine berechtigte frage bezügl. der chemie...

aber ich verlass mich da einfach auf mein gefühl...
jetzt werden mich sicher ien paar steinigen... aber ich denke es wird schon passen... und wenn net, dann werden wir us schon zam raufen... ich bin da ganz zuversichtlich.

aber ob du dir dein pferd mit oder ohne vorheriger begutachtung kaufen sollst, das liegt ganz bei dir und musst du entscheiden.

LG,
Sabsi
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke und Amida
Iren- Experte

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord

New PostErstellt: 27.10.04, 16:14  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz !

Wollte nur sagen, daß Du mit Torger zumindest einen sehr guten Verkäufer gefunden hast. Ich habe ihn auf unserem Stammtisch kennengelernt, macht einen sehr guten Eindruck.
Mir erging es auch schon einmal so, daß ich mich in ein Pferd vom Mooshof verguckt habe. Nun wohne ich aber am nördlichsten Ende von Deutschland... Ich habe dann zum Glück meine Amida im nördlichen NRW gefunden, so daß mir ein Blindkauf erspart blieb.
Ich würde an eurer Stelle mit dem Hänger hier hoch fahren und ihn euch anschauen. Wenn dann die Chemie so gar nicht stimmt, könnt ihr dann ja immernoch nein sagen.
Auf jeden Fall habt ihr euch da einen ganz schicken Kerl ausgesucht ! Alles Gute !

Liebe Grüße, Anke und Amida

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 16:17  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

hi sabsi!

ja im prinzip haben wir beide, meine mom und ich, so ein bauchgefühl dass es passen könnte,müsste!
aber üblich is das ja eigentlich net, so nur über foto und text zu kaufen!
billy is zwar fast roh(meine mom wollte ja eigentlich einen gerittenen tinker! aber wo die liebe hinfällt), aber so vom typ und vom blick und von torgers näheren beschreibung kommt er ronan sehr nahe bzw. teils sogar gleich! und bei ihm hats a "geklappt"! klar is n ganz anderes pferd! aber unser weibliches bauchgefühl hat uns ja eigentlich noch fast nie im stich gelassen, oder?!

busserl liz und ronan

myhorse

Administrator

New PostErstellt: 27.10.04, 18:45  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

hallo liz!

du wie habt ihr denn den tinker entdeckt?
würd mich mal ganz stark interessieren!

so long ...

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein!

Habt euch lieb
Eure Denise

Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
Lovis
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 19:18  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz!

Ich freue mich für euch, dass ihr euch so spontan verguckt habt und ich wünsche euch das allerbeste und ganz viel Glück mit dem Pferd.
Ich möchte euch aber daran erinnern, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Billy nicht fast roh, sondern komplett roh sein könnte!
Mir selbst hat Torger erzählt, dass Tinker in England so eingeritten werden: irgendein Kiddy schnappt sich einen Strick, zieht ihn dem Pferd durchs Maul und dann- gib ihm die Kante! Dort ist ja platz genug für sowas und die KInder können sowieso eher reiten als laufen.
In diesem Ausbildungsstand kommen viele Tinker hier an.
Wir haben uns einen angekuckt und wollten Probereiten,seltsamerweise war dann nicht wie verabredet als wir kamen der Reitplatz frei, sondern nur das Roundpen, es gab dann auch nicht wie bei einem anderen Mal vorher,(anderes Pferd Probegeritten) einen Sattel, bzw. den den sie hatten, paßte dem Pferd mit mal nicht (ganz normales Moppelchen, wie sie eben sind). Also ohne Sattel rauf, eine führte mich, wohlgemerkt, das Pferd war laut Vorgespräch eingeritten!
Ich wollte dann gern mal antraben, aber das ging grad heute auch irgendwie nicht, ich habs dann trotzdem versucht und beendete mein Versuche, als ich merkte, das das arme Tier langsam Panik bekam, meine Freundin, die mit war und seit Kindesbeinen an reitet, beghauptet steif und fest, sie habe gedacht, der steigt gleich. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch.
Im vorhergehenden Telefonat war mir erzählt worden, das Pferd sei eine Lebenversicherung im Gelände, jetzt stellte sich heraus, dass weder Torger noch seine FRau ihn überhaupt geritten hatten, seit er da war, zum Treffpunkt(2 km von seiner WEide) hatten sie
ihn hingeführt! Ich war also scheints die erste, die sich in Deutschland draufgesetzt hat.
Als wir dann deutlich machten, dass wir enttäuscht waren, kam dann eingangs erwähnte Geschicht, wie Pferde in England eben eingeritten werden, sprich Strick ins Maul! Mehr könne ich eben jetzt nicht von ihm erwarten. Tja,....
So kanns gehen, muss aber ja nicht. Überlegt es euch gut!
Ganz liebe Grüße von
Lovis

busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 19:20  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

hi

wie ronan damals, im internet! grins! mal guckt ja immer mal so rum auf den seiten!
erst hab ich ihn bei pferdezeitung.com gesehen und dann bin ich auf torgers homepage!

busserl liz und ronan

moni&pancho
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 19:24  Betreff:  Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

Hallo, kann gut verstehen dass ihr euch per Bild in einen Puschel verliebt habt- würde mir aber trotz allem den Puschel genau ankucken und ausprobieren....
Es gibt sooooviel was nicht stimmen könnte - und wäre ja echt schade wenn das zuhause nicht so passt und ihr nicht mit ihm klar kämt...
Kann sein - muß aber natürlich nicht. Will euch nur nen Denkanstoß dazu geben. Trotzdem viel Glück und haltet uns auf dem Laufenedn wie ihr euch entscheidet.

Lg moni&pancho

[editiert: 27.11.04, 11:41 von Sabsi]
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 19:47  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

also torger hat mir geschrieben, dass er einmal auf bílly saß um zu gucken was er macht, und mehr habe er reitertechnisch noch net gemacht!
aber wirklich schlimm wäre es net, wenn er ganz roh wäre, denn wir haben im stall viele die sich auskennen und die würden uns auch tatkräftig unterstützen (eben jeder da wo er kann)!
torger meinte, er würde billy auch noch nen monat lang bein freunden einstellen können, die ham ne halle und da könnte er ihn wetter unabhängig anreiten, bzw mit ihm arbeiten!
was meint ihr?
wenn ich das von lovis so höre...! will mir zwar ein eigenes bild machen und habe eigentlich net vor nicht hinzufahren, aber etwas bin ich doch verunsichert! aber warum sollte er lügen! ich meine, das neue verkaufrecht is doch recht stramm für verkäufer!

busserl liz und ronan

Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 20:22  Betreff: Re: frage an sabsi und andere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
also letztlich kannst nur Du das selbst entscheiden. Es ist von vielen Faktoren abhängig, ob man einen "Schuß ins Blaue" riskiert. Ich habe das bereits mehrmals gewagt und bin eigentlich immer gut damit gefahren. Was nicht heisst, dass es keine Probleme gab...aber letztlich hat es dann doch immer gepasst. Aber grade wenn der Tinker roh ist, heisst das wahrscheinlich, dass es nicht nur beim Reiten möglicherweise schwierig wird-auch was den Umgang mit dem Pferd betrifft solltest Du auf einige Probleme gefasst sein. Frisch importierte Tinker stehen in der Regel nicht beim Schmied, geben keine Hufe, kennen den regelmäßigen +wohlwollenden Umgang mit Menschen nicht. Da braucht man nicht nur viel Gelduld, sondern auch eine Menge positiver "Abgeklärtheit"....
Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen !!!

Gruß Iris
www.resser-voltigierjugend.de
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search