|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
söckchen1
Iren- Experte
|
Erstellt: 26.10.04, 11:37 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Johanna,
wie Recht Du hast; Ich hab´s weiter oben ebenso versucht darzustellen, eben nur etwas diplomatischer
Ich kann auch Deinen Standpunkt supergut verstehen, nur wenn man angreift, kann man halt nicht mit Einsicht rechnen. Und darauf sollte man eigentlich bauen!!
Und nicht zu vergessen: Myriam ist noch sehr sehr jung und für dieses Alter find ich den "kleinen Blick" über den Tellerrand schon erstaunlich. Alles weitere wäre hier -glaub ich- zu viel verlangt. Die von Dir geforderten, weiteren Einsichten würde ich eher von erwachsenen, belesenen Menschen erwarten und forden.
Also, immer schön nett zu einander
Liebe Grüße
Beate
[editiert: 26.10.04, 11:38 von söckchen1]
|
|
nach oben |
|
|
Johari
Puschelfußgroupie
|
Erstellt: 26.10.04, 12:30 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Beate. Ich habe leider erst nach meiner Antwort festgestellt, dass Myriam so jung ist. Mich bewegt das Thema halt auch immer wieder und ich musste mir angewöhnen, meine Meinung energisch zu vertreten. Was glaubst du, wie es mir zwischen alten Bauern geht, oder in der Berufsschule ging? Die sehen das meistens nicht so eng... Ich komme nämlich nicht aus der Branche und mein Tierschutzdenken ist groß. Ich hab mich schon mit so manch blödem Bauern verstritten... Grüße von Johanna
|
|
nach oben |
|
|
IrishTinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 26.10.04, 14:15 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy ihr
also ich bin insgesammt auch sehr aufbrausend bei dem thema. Und groß was schreiben kann ich nicht weil meine meinung dazu in vielen beiträgen geschrieben. Ich bin seit jahren vegetarierin und bleibs auch.
grüße sarah
Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----
|
Erstellt: 26.10.04, 21:05 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, johari und Söckchen!! So, erstmal will ich eines klarstellen :Du, Johari vergleichst mich mit deiner Oma, die zum anschlag des 11.September sagt:"Tja, die amis halt"!!.Erstens:Diese leute, die diese Anschläge verübt haben, sind größenwahnsinnig und tuen es in ihren augen für gott.Sie sagen sie seien moslems.Ich bin selber Moslem!! und weiß wovon ich rede.Diese menschen kämpfen sinnlos und sie gehören in psychatriche behandlung, aber nicht wie sie es sagen"Für Gott".Also bitte, dieses Thema ist sehr kantig!!
So zweitens:ICH WEIß , wie ich es schon gesagt habe, was Hühner, schweine, Kühe (etc) für grausame Torturen erleiden müssen!!!!!!!!Ich finde das auch unmenschlich diese Tiere so zu behandeln!!JEDES Tier hat das Recht, artgerecht behandelt zu werden.SO.ICH habe mit meinem Pferd jeden Tag zu tuen.Da ist es doch verständlich, das ich es(entschuldigung) zum kotzen finde, wenn jemand PFERD isst!!So viel dazu.Ich abe NIEMALs, NIE NIE gesagt, das mir die Schweine etc. nicht leid tuen.Wenn ich nochmal bemerken darf:Nicht nur diese Pferde-Schlachtung ist grauenvoll!! Und das weiß ich zu genüge.Bei mir im Stall sind auch babyschweine!!!!!!Ich will nicht als"störricher Esel" agbelichtet werden, nur weil es mir absolut gegen den strich geht, pferdefleisch zu essen!!!!!!!!!So viel dazu.
drittens:Ich bin jemand, der sehr aufbrausend ist.Aber (man merke) ich beruhige mich nach ein paar minuten wieder!!!!Also tue bitte nicht so, als ob ich ein wilder Stier wäre.
viertens: Du denkst ich wäre naiv und blauäugig diesen schlachtungen gegenüber??!!!Schön.Ich weiß sehr wohl bescheid.Ach ja.ICh habe in meinem 13jährigen leben schon sehr schlimme Dinge gesehen, die mir das herz aus dem leib geschnitten haben.Ich weiß was es heißt, tiere zu schlachten.Also bitte, behandle mich nicht wie ein unterbelichtetes kind, das von nix eine Ahnung hat.Ich habe sachen gesehen, da wünschst du dir, du wärst nie geboren, um es sehen zu müssen.Ich möchte mit diesem beitrag weder dich noch söckchen angreifen - also versteh mich bitte nicht falsch.Ich möchte hier friedlich reden - nicht wie eine furie debatieren. Eines muss ich dir jedoch anerkennen:Dickes fettes Lob, das du so acht auf deine Kühe und schweine gibst.ich wünschte, es gäbe mehr von deiner Sorte.Puschelgrüße >Myriam<
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.10.04, 14:05 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Myriam, Ich habe nicht gesagt, dass du naiv diesen Schlachtungen gegenüber wärst. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu denken, dass das nur armen Pferden so geht. Ich bin halt auch empfindlich bei dem Thema, weil ich schon oft genug mitbekommen habe, dass sogenannte Bauern ihre Tiere verrecken lassen, weil Tierarzt so teuer ist und man eh nix mehr machen kann. Und ihren Hund schmusen.
Ich werde halt auch etwas aufbrausend, wenn ich den Eindruck bekomme ( nicht persönlich nehmen! ) dass Menschen Tiere in " wertvolle " oder " nicht wertvolle " einteilen. Oder bei Federvieh noch schlimmer " die sind sowieso dumm " . Ha! Wenn ich mal gerafft hab, wie das geht, stell ich ein Foto von meiner Santana rein. Und von meinen intelligenten, Kunststückchen-könnenden Gänsen Hänsel und Gretel und meinen Enten Mathilda und Emily. Grüße, ich geh jetzt Reiten... Johanna
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.10.04, 14:09 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach, noch was: Pferdefleisch wird in diesem Forum wohl sowieso niemand essen. Weil du geschrieben hast, du willst nicht als störrischer Esel gelten, weil du kein Pferdefleisch isst. Ich esse selber kein Fleisch. Seit 7 Jahren.
Grüße, ich muss weg! Johanna
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 27.10.04, 14:38 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Johana!!Ich finde es auch furchtbar wenn tiere so in Schubladen abgestempelt werden.Ich finde es toll, das du deine Tiere so schützt.Es gibt keine "Wichtigen" oder "unwichtigen" Tiere!!!!Alle tiere zählen gleich viel!!!!Ich kann verstehen, das dich das auch tierisch (im wahrsten sinne des wortes) aufregt, da du ja bescheid weißt, wie es um bauern und ihre Tiere gestellt ist.Im grunde bin ich doch deiner meinung.Wenn ich erwachsen bin, werde ich den tierschützern beitreten!!Ich kann auch beim besten willen nicht verstehen, wie man seine Tiere verrecken lässt. .Kommt zeit, kommt rat Ich were noch an meinem "Überlaufen" arbeiten müssen.Puschelgrüße Myriam
|
|
nach oben |
|
|
IrishTinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 27.10.04, 14:46 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Miriam bist du 13?? In dem alter war ich ebenfalls so und nun bin ich drei jahre älter *lachweg* Aber ich bin wie du - aufbrausen aber auch nahc ein paar minuten kann cih mich wieder beruhigen.
Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
|
|
nach oben |
|
|
moni&pancho
Iren- Experte
|
Erstellt: 27.10.04, 19:19 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey ihr zwei, finde es gut dass ihr das jetzt geklärt habt und wieder lieb zueinander seid...
Ansonsten kann ich nur sagen dass mir die nicht artgerecht gehaltenen Tiere alle voll leid tun. Die Armen können sich ja gar nicht wehren...
Lg moni&pancho
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 28.10.04, 19:37 Betreff: Re: nur für starke nerven (und einen guten magen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir nur recht geben.@ Irish tinkerfan: Was meinst du mit "So war ich auch einmal"???Willst etwa sagen, das ich nicht mehr alle tassen im schrank hab ??warn scherz.Ich weiß was de meinst,....Puschelgrüße >Myriam<
|
|
nach oben |
|
|
|