Autor |
Beitrag |
Tanja
Kesselflicker
|
Erstellt: 17.10.04, 05:11 Betreff: Pferdeversicherung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Halli hallo,
da ich meine Dayla jetzt schon fast einen Monat habe und ich nach wie vor noch keine Versicherung für sie abgeschlossen habe, da ich bei den vielen Angeboten total den Durchblick verloren habe welche denn jetzt letztendlich die sinnvollste Variante ist........möchte ich Euch nun mal fragen:
Was habt ihr denn für Haftpflichtversicherungen ??? Oder habt ihr auch ne Krankenversicherung oder OP-Versicherung usw.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet welche Versicherung oder Variante am sinnvollsten ist.
Viele liebe Grüße
roxeanne0807
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.10.04, 11:31 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wollte diese OP Versicherung abschließen http://www.vergleichen-und-sparen.de/pferdeopversicherung.html find ich schon gut, war mit einer Freundin mit zur Klinik...schwere Kolik und sie mußte sich in 5 min. entscheiden ob sie eine Not OP haben will (3000€) oder sie die Stute dann einschläfern sollen wenn es sich verschlechtert....das war soooo schlimm und sie mußte sich fürs einschläfern entscheiden da sie das Geld nicht hatte..... die Stute hat es aber ohne OP geschafft die kosten waren trotzdem noch 600€ für 4 Tage.... Haftpflicht habe ich bei der LVM die ist aber sehr teuer.... wollte ich auch ändern und hier abschließen http://www.vergleichen-und-sparen.de/pferdehaftpflicht-bedingungen.html ....wodrauf man sehr achten muß ist ob *weidegang versichert ist, ob Gebissloses reiten (zB. wenn man mal mit Halfter reiten will) versichert ist... bei dieser ist das alles drin...
|
|
nach oben |
|
|
roscommon
Gast
|
Erstellt: 17.10.04, 11:36 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh...hatte ein Anmeldeproblem sorry der Gast bin ich
|
|
nach oben |
|
|
roscommon
Besucher
|
Erstellt: 17.10.04, 11:39 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe ein Anmeldeproblem komisch.... aber nochmal zur Versicherung...die wo ich den Link hier reingeschrieben habe...die Versicherung hat cneli für ihre Pferde und für den Hund auch und ein Bekannter hat die auch für 3 Pferde ist günstig und gut
*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
|
|
nach oben |
|
|
Andrea und Sammy
Administrator
|
Erstellt: 17.10.04, 18:09 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
besonders gut soll die Agentur Kaupp sein. Diese Leute sind selber Reiter und die Versicherungen sind auch nicht so teuer. Was wohl sehr positiv ist das die auch Reitbeteiligungen mit Versichern wenn diese nicht mehr als ich glaube 150€ bezahlen. Über die Zeitschrift Cavallo, oder einer bestandenen GHP wird die Versicherung billiger. Sobald Sammy nicht mehr als Jungpferd versichert wird werde ich auch dort hin wechseln. Zur Zeit denke ich daran dort eine OP Versicherung abzuschließen, diese läuft dann über die Uelzener. Und hier ist der Link zu deren HP http://www.agentur-kaupp.de
|
|
nach oben |
|
|
roscommon
Besucher
|
Erstellt: 17.10.04, 18:23 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die ist aber doch teuer find ich.... hab zur Zeit ja auch so ne teure 140€ im Jahr und die neue nur noch 81€ wo auch RB drin versichert ist....
|
|
nach oben |
|
|
Gipsy
Iren- Experte
|
Erstellt: 17.10.04, 19:25 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
schaut doch mal hier: http://www.uelzener.de/tiere/index.html Bin mit meinem Hüpfer auch bei der Uelzener und kann die eigentlich nur empfehlen. Zuerst hatte ich dort nur die normale Haftpflichtversicherung (gebisslos ist dort inklusive) und habe knapp 7,50 monatlich gezahlt. Mittlerweile habe ich aber auf OP- und Lebensversicherung aufgestockt. Schaut einfach mal rein, es gibt dort mehrere Möglichkeiten die gewünschten Versicherungsvarianten zu koppeln.
Gruß Kerstin + Gammon
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
roscommon
Besucher
|
Erstellt: 17.10.04, 20:28 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Op versicherung find ich auch gut und wed ich auch noch abschließen *will mich da aber noch schlau machen*
|
|
nach oben |
|
|
Tanja
Kesselflicker
|
Erstellt: 17.10.04, 21:07 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow,
vielen Dank für die vielen Infos. An der Ülzener Vers. bin ich auch dran. Habe mir mal ein genaues Angebot angefordert über das 4-er Paket. Also Haftpflicht + OP-Versicherung + Reiter-Rechtsschutz + mmmhhh das fällt mir jetzt gerade nicht ein ich glaube ne Versicherung wenn sich ein fremder Reiter verletzt. Lt. Internet würde das alles zusammen monatl. 20,88 kosten. Aber ich habe ja auch erst einen Jährling. Vielleicht wird die Haftpflicht dann noch was billiger !! Mal abwarten bis das Angebot kommt.
Was ist der genau Unterschied zwischen einer OP-Versicherung und einer Krankenversicherung ????
Wenn meine Dayla jetzt operiert werden muss und ich eine Krankenversicherung abgeschlossen habe, wird die OP dann auch bezahlt ???? oder nur bei einer OP-Versicherung.
Und wenn sie z. B. nur genäht werden muss zahlt das dann die OP-Versicherung ?????
Ich glaube ich muss mich doch nochmal näher beraten lassen.
Also nochmal danke für die Infos. Werde dann mal in die anderen Links noch reinschauen
viele liebe Grüße
Tanja
roxeanne0807
|
|
nach oben |
|
|
Andrea und Sammy
Administrator
|
Erstellt: 17.10.04, 21:16 Betreff: Re: Pferdeversicherung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade das bei der Uelzener keine Preise auf der HP stehen.
Zur Zeit bin ich noch bei http://www.gutguenstigversichert.de versichert ( bzw. die Versicherung ist AXA). Aber ich würde die Haftpflicht dann gerne monatlich bezahlen, und das geht da wohl nicht. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Monate Zeit bevor Sammy aus dem Jungpferdetarif rausfällt.
Überigens meines Wissens nach gibt es die OP Versicherung sowieso nur von der Uelzener, alle Makler und Agenturen bieten die nur von denen an.
Falls einer andere Informationen hat immer her damit.
[editiert: 17.10.04, 21:16 von Andrea und Sammy]
|
|
nach oben |
|
|
|