Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferdeversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 17.10.04, 21:21  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Tanja das ist alles ziemlich kompliziert.

Die OP Versicherung ist wirklich nur für Operationen da die unter Vollnarkose gemacht werden, alles andere nicht.

Die Krankenversicherung ist für andere Krankeiten oder Verletzungen, aber wohl auch nur für den einfachem Satz, die OP ist bis zum zweifachen Satz ausgelegt.

Da muß man ganz genau lesen wer was und vor allen wie versichert,

Der Gast ist Andrea und Sammy ........ warum auch immer das Forum mich als nicht eingelogt angibt

[editiert: 17.10.04, 21:23 von Andrea und Sammy]
Tanja
Kesselflicker

New PostErstellt: 17.10.04, 21:24  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich nochmal, habs schon rausgefunden den Unterschied zwischen OP- und Krankenversicherung. OP-Versicherung beinhaltet alles was unter Vollnarkose gemacht wird und die Krankenversicherung ist für die anderen kleinen Wehwehchen zuständig.

Aber trotzdem weiß ich noch nicht ob die Krankenversicherung auch OP`s übernimmt. Naja werde morgen nochmal nen bißchen weiterstöbern.

Bis denne

roxeanne0807
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexaScarlett
Iren- Experte

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern

New PostErstellt: 18.10.04, 17:15  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr!

Also ich bin auch bei der Agentur kaupp!

Da gibt es noch mehr tolle versicherungen
Satteldiebstahl, pferdelebensversicherung usw.

haltet ihr sowas für sinnvoll??

Grüßle Alexa

Andrea und Sammy

Administrator

New PostErstellt: 19.10.04, 17:43  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo *wink*

Für die die sich für eine OP Versicherung interesieren.............

Also ich habe gerade wegen der Versicherung bei der Agentur Kaupp angerufen um mir durch defekten Drucker den Anmeldebogen zuschicken zu lassen.
Da sagte mir der Herr Kaupp das ich mich dran halten soll mit den Papieren da der Versicherungträger (Uelzener) ab nächsten Monat die Beiträge erhöht für neu abgeschlossene Verträge.
Jeder der diesen Monat noch eingereicht bezahlt die auf der HP angegebenen Preise.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanja
Kesselflicker

New PostErstellt: 19.10.04, 19:41  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Juhuuuu,

also ich habe bereits ein Antragsformular vorliegen. Also OP-Versicherung für 2-fachen Satz ohne SB monatl. 8,50 € mit SB 150 € monatl. 6,50 € + Pferdehaftpflicht Aufzuchtpferd ohne SB 5,75 € monatl. mit SB 150 € 4,75 monatl. Der Antrag ist direkt von der Uelzener Versicherung und da steht jetzt nichts von Beitragserhöhung ab dem nächsten Monat drin.

Also ich habe jetzt alle möglichen Versicherung durchstudiert und ich denke ich werde die Versicherung bei der Uelzener abschließen.

liebe Grüße

roxeanne0807
Tanja
Kesselflicker

New PostErstellt: 19.10.04, 20:24  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Man oh man ist das kompliziert,

also ich werde jetzt auch über die Agentur Kaupp abschließen, die sind doch etwas günstiger als die Uelzener direkt.

Also an alle, vielen Dank für eure guten Ratschläge

tschau tschau

roxeanne0807
IrishTinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 02.11.04, 19:38  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

also ich hab auch ne OP versicherung. Würd ich nur empfehlen!! Diese JAhr hatte eine aus unsrem stall ihr pferd eine Kolik und musste operirt werde. war aber leider zu spät - der darm war schon zur älfte abgestorben Und jetzt muss se auch abstottern weil se keine op versicherung hatte

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni&pancho
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.11.04, 18:09  Betreff: Re: Pferdeversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

also ich bin bei der DEVK haftpflichtversichert,
bezahle 10 € moantlich.

Lg Moni

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search