|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
myhorse
Administrator
|
Erstellt: 19.10.04, 21:00 Betreff: irish tinker - irish cob?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
sodala! in sachen tinker befinde ich mich noch auf neuland, aber ich hab mich ja durch mehr als 100 tinker-verkaufsanzeigen gewühlt und da ist mir mehrmals aufgefallen dass da auch mal von einem IRISH COB die rede ist! was ist der unterschied zwischen einen irish tinker und einen irish cob? das würd mich jetzt schonmal ganz stark interessieren!
so long ...
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein!
Habt euch lieb Eure Denise
Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
[editiert: 29.10.04, 08:31 von myhorse]
|
|
nach oben |
|
|
Susanne & Calli
Besucher
|
Erstellt: 19.10.04, 21:02 Betreff: Re: irish tiner - cob?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Denise,
Irish Cob ist nur eine andere Bezeichnung für Tinker. Aber schau Dir doch einfach mal die Tinkerwelt HP genauer an, da steht unter dem Rasseportrait alles ganz genau.
Gruß, Susanne & Calli
|
|
nach oben |
|
|
knubbelpony
Iren- Experte
Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet
|
Erstellt: 19.10.04, 21:52 Betreff: Re: irish tiner - cob?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Denise,
Irish Cob dürfen sich nur die Irish Tinker nennen die bei der ECHA/ESV (ICS Tochterstutbuch Deutschland) als Irish Cob eingetragen sind. Näheres dazu kann man auf der Seite www.echa-esv.de lesen. Von diesem Verband ist dann auch der Pferdepass ausgestellt und der Besitzer des Pferdes erhält eine Eintragungsbescheinigung. Die Bewertungsgrundlagen sind gemäß Original-EU-Zuchtbuchordnung von "The IrishCob - Breed Standart" von der irischen Regierung genehmigt. Die Pferde die nicht dem Cob-Typ (schwere Pferde) entsprechen werden als IC (Irish Cob)-Crossbred (Tinkerpferde) eingetragen.
Ich habr meine zwei im letzten Jahr bei der Echa vorgestellt und Ronja als Irish Cob und Trixie als Crossbred eingetragen bekommen.
Es grüßt Heike mit Ronja und Trixie
|
|
nach oben |
|
|
|