Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
verladetraining

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
moni&pancho
Iren- Experte

New PostErstellt: 13.11.04, 16:30  Betreff:  Re: verladetraining  drucken  weiterempfehlen

klasse, ihr beiden!

Lob, Lob und weiter sooo.

Lg Moni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke und Amida
Iren- Experte

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord

New PostErstellt: 13.11.04, 22:41  Betreff: Re: verladetraining  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bente !

In meinem alten Stall gab es auch so einen Kandidaten, der beim Einsteigen auf stur geschaltet hat und es schon einmal mehrere Stunden dauern konnte. Da half kein Locken (der Hals wurde nur immer länger), auch das Begrenzen mit Longen oder ähnlichem, sprich jede Art von Druck, führte zu heftigem Steigen. Absolute Konsequenz hat dann geholfen. Sobald Brian stehen blieb oder zur Seite ausweichen wolte, wurde er sofort einige Schritte zurückgeschickt und die Übung dann wiederholt. Wir haben seiner Sturheit einfach unsere Sturheit aufgedrückt und ihn immer rückwärts gerichtet. Inzwischen läßt er sich problemlos innerhalb weniger Minuten verladen. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für euch.

Ich hoffe, wir sehen uns beim Stammtisch !
Liebe Grüße, Anke und Amida

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spirit_78
Iren- Experte

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord

New PostErstellt: 13.11.04, 23:53  Betreff: Re: verladetraining  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
@anke,
so ein Kanditat ist Odin auch. Wir hatten es mit dem Knotenhalfter geübt, da merkt er den Druck am Kopf ja eher als mit nem normalen Stallhalfter. Je sturer er wurde, desto sturer wurden wir auch.
Kurzfristig mußten wir das Seil vorne um die Stange wickeln, sonst hätte er uns quer über den Hof gezogen. Als er dann merkte, das er sich so nicht mehr entziehen kann, kam das Spiel links von der Rampe, rechts von der Rampe, bis wir ihn dann mit Seil und Longe begrenzten. Wie Bente schon schrieb, habe ich ihn dann gestreift damit er merkte da ist nix mehr mit links und rechts, und schwups stand er oben.
Wie ich auch schon im Chat am Freitag erzählt habe, ich habe noch nie ein Pferd so deutlich "Ar....." sagen sehen.
Aber der retse Schritt ist getan. Wir waren sturer.
Wir werden Euch weiter auf dem laufenden halten.
Gruß
Dani

Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search