|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
spirit_78
Iren- Experte
Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord
|
Erstellt: 11.11.04, 17:34 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine, "aufstollen" heißt, das sich der Schnee im Huf zusammen pappt, und das Pferd dann wie auf rohen Eiern läuft. So ne Art Schneeball unter dem Huf. Wie man darauf läuft, kannst Du Dir sicher vorstellen. Ich hoffe, daß das richtig erklärt war. Wenn nicht, korigiert mich bitte. Gruß Dani
Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
|
|
nach oben |
|
|
Susanne & Calli
Besucher
|
Erstellt: 11.11.04, 20:42 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sabsi, mein Calli (3 Jahre) wird noch nicht geritten = noch keine Eisen.
Außerdem hat er supigute Hufe, wir gehen sehr viel spazieren, jetzt im Winter auch viel auf der Strasse und seine Hufe sind immernoch klasse. Hoffe dass er auch später keine Eisen braucht, aber wenn ja, dann ists auch nicht schlimm.
Grüßle, Susanne & Calli
www.calano.de
|
|
nach oben |
|
|
Christina_87
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 20:47 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Amigo wird ja auch noch net geritten, also trägt er auch keine Eisen.
|
|
nach oben |
|
|
moni&pancho
Iren- Experte
|
Erstellt: 12.11.04, 18:36 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen,
Pancho geht das ganze Jahr über barhuf und kommt prima damit zurecht.
Lg Moni
|
|
nach oben |
|
|
*Nadine*
Kesselflicker
|
Erstellt: 13.11.04, 16:21 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: spirit_78
Hallo Nadine, "aufstollen" heißt, das sich der Schnee im Huf zusammen pappt, und das Pferd dann wie auf rohen Eiern läuft. So ne Art Schneeball unter dem Huf. Wie man darauf läuft, kannst Du Dir sicher vorstellen. Ich hoffe, daß das richtig erklärt war. Wenn nicht, korigiert mich bitte. Gruß Dani
Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren. |
Ach so. Na darunter kann ich mir schon mehr vorstellen. Danke Dir
Greetz Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Diana1975
Administrator
Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 13.11.04, 18:06 Betreff: Re: Welches Schuhwerk tragen Eure Tinker im Winter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Helau,
mein Dicker läuft das ganze Jahr barfuß. Und mit Schnee haben wir hier oben ja keine Probleme, weil wir nicht so viel Schnee haben, heul. Ich will dieses Jahr aber auch Schnee, also lieber Petrus, sieh zu, dass du uns im Norden nicht vergisst.
Lieben Puschelwink Diana und Highlander
|
|
nach oben |
|
|
|