Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudia
Iren- Experte

New PostErstellt: 18.12.04, 11:44     Betreff: Re: Weihnachtszeit - wie "beschenkt ihr Eure Pferde?"

Ich schenke unseren Pferden nichts - außer ein paar Streicheleinheiten und etwas Obst, das sie aber ansonsten auch immer mal wieder bekommen.

Als sie noch bei mir zu Hause standen, haben wir in den Raunächten immer mit Weihrauch den Stall ausgeräuchert, das soll Glück für das neue Jahr bringen und böse Geister fern halten... Eliott stand dann immer prustend in der hintersten Ecke seiner Box und hat wohl eher im Weihrauch den bösen Geiste gesehen.

@Claudia und Snoopy - ich kenne den Aberglauben so, dass die Tiere in den Raunächten zu Mitternacht sprechen können. Allerdings bringt es den Menschen, die das hören extremes Unglück und sie sterben dann bald mal... Sei also froh, dass du bisher nichts gehört hast

Puschelwink, Claudia

Du musst geradeaus sprechen, so dass deine Worte wie Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen. (Cochise, Chiricahua-Apache)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 621 von 1.262
Gehe zu:   
Search