Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lange Mähne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tramperfrauchen
Traveller

New PostErstellt: 01.01.05, 16:10  Betreff: Re: Lange Mähne  drucken  weiterempfehlen

wie gesagt, vorher- nachher fotos, aber die zöpfe sind nicht gerade was besonderes

P.S: da könnt ihr gerade sehen wie ich meinen dicken reite...

liebe grüsse von mir und meinem dicke

[editiert: 01.01.05, 16:12 von tramperfrauchen]

Dateianlagen:

ganzkörpertramper.jpg (90 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

mähne.jpg (65 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Artax
Iren- Experte

New PostErstellt: 19.01.05, 10:34  Betreff: Re: Lange Mähne  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also mein Artax hat auch eine recht lange Mähne.... aber mit euren kann er nicht ganz mithalten......... die sind ja echt der Hammer...

Aber sonst so... Pflegemäßig......

ich entwirre die Mähne vorsichtig mit der Hand und dann noch einmal grob beim Putzen mit der Wurzelbürste drüber....

ab und zu wird die Mähne ganz genau verlesen und wirklich alle kletten usw. beseitigt....... dann so ca. keine Ahnung aller aller höchstens 2-3 mal im Monat mach ich ihm noch so ein tolles Mähnenzeug rein ...

ist von Leovet und heißt Magic oder so........ ist zwar ziemlich teuer für ne mittelkleine Flasche, aber man kommt damit lange aus........

man braucht nur ca. etwas weniger als einen Walnussgroßen kleks davon in die Handfläche, dann mit beiden Händen in die Mähne einkneten......... danach ist die Mähne suuuper leicht kämmbar und ganz glatt und weich und glänzend........ und bei meinem Dicken hält es recht lange vor.......... von dieser leichten Kämmbarkeit profitiere ich noch tage danach...

also... kann ich nur empfehlen....

LG

Maike und Artax

Skally01
Traveller

Tinker: eine Stute
Reitweise: vielseitig/englisch
Tinkerstammtisch: Bückeburg-Minden-Hannover-Porta

New PostErstellt: 19.01.05, 12:34  Betreff: Re: Lange Mähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also Skally hat mittlerweile auch eine recht "lange Mähne" aber
nicht wirklich dick. Aber ich geben jetzt immer Klettenwurzelöl in
ihre Mähne und füttere Bierhefe - mal sehen ob das was
bringt Ansonsten betreibe ich auch keinen großen
Aufwand - mit den Fingern das schlimmste entwirren und mal ein
paar Zöpfe.

LG Chrissi

Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.02.05, 21:23  Betreff: Re: Lange Mähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Mähnen-Profis,

zum Thema lange Mähnen fällt mich doch glatt eine wichtige Frage ein. Vorweg, ich hab selber auch etwas längere Haare und bin was Zöpfe flechten angeht eine mit zwei linken Händen.

Kann mir mal jemand eine "Bauanleitung" des perfekten Zöpfe flechtens geben ? Ich würde Calli´s Mähnenpracht gerne spätestens wenns ans reiten dieses Jahr geht etwas "aus dem Weg" schaffen, wie mach ich dass denn am besten ? Was für Zopfgummis nimmt man am besten, wie viel Haare auf eimal für jeden Zopf nehmen und und und und.....

Danke für Eure Tips und Kniffe

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

www.calano.de
Indean
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.02.05, 14:50  Betreff: Re: Lange Mähne  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Also es kommt ja drauf an was für Zöpfe du flechten willst *ggg*
Entweder du machst einfach ganz normale Zöpfe, die du einfach herunterflechtest,oder du flechtest einen Zopf entlang vom Hals.(Bauern- oder Mozartzopf) Der ist auch im Sommer gut zu empfehlen, weil der Hals dann schön "Mähnenfrei" ist und dein Tinker nicht so schwitzt.
Dazu fängst du vorne am Kopf an zu flechten und nimmst dann immer eine Strähne dazu bis die ganze Mähne weg ist.
Das kann man gut machen wenn die Mähne nicht allzu dick ist..mit Indis Mähne geht das nicht mehr.
Wegen der dicke der Zöpfe. Ich mach das immer je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe. Wenn ich viiiieel Zeit habe bekommt er immer ganz viele Zöpfe, das sind dann manchmal bis zu 20. Wenn ich aber gar keine Lust habe dann werden es so 7 oder 8 Zöpfe..also gaanz unterschiedlich. So wies dir gefällt!
Die Mähnengummis bekommst du in Reitgeschäften. In weiß und schwarz meistens, manchmal bekommt man die auch in rot und blau.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Liebe Grüße,Lea

Die Tür ins Reich des Glücks geht nach innen auf.Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen,im Gegenteil:um sie zu öffnen muss man sogar einen Schritt zurückgehen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search