Tinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 15.02.05, 15:33 Betreff: Re: Pferd agressiv gegenüber Artgenossen!! |
|
|
Hallo, Danke für eure Tipp's. Also Platzmangel ist unmöglich, die haben eine Riesige ( ) Weide mit angrenzendem großen Paddock mit Unterstand. Der Paddock ist so groß, da kann man vom Anfang nicht bis zum Ende schauen. Das ist ausgeschlossen. Die Herde (8 Pferde) stehen schon min. 3-4 Kahre zusammen. Mein Dicker ist letztes jahr dazugekommen. Na klar - Es gab immer mal wieder hier und da gezanke - aber das ist doch normal in einer Herde. Sonst sind aber alle sehr ruhig, nicht gestresst. Als mein Dicker letztes jahr neu gekommen ist, hat dieses alte Pferd (damals ein jahr jünger ) ihn immer von der raufe vertrieben und hat ihn andauernd angegiftet und gezwickt. Ich habe so dass gefühl, jetzt, wo mein Dicker sich im Rang nach oben geackert hat, dass er es dem Pferd heimzahlen will. So nach dem Motto :"Wie du mir, so ich dir"!!.Das ist natürlich jetzt schlimm für das andere Pferd. Normalerweise haben die sich immer alle verstanden. Also ich hoffe es legt sich noch. Ich bin gleich im Stall, wenn ich die besitzerin trffe, frag' ich nach, ob es Neuigkeiten oder neue Wunden gibt. Puschelgrüße Myriam
|
|