Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche eure Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Diana
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 13.02.05, 16:46  Betreff: Brauche eure Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Ich bin neu hier und habe leider auch keinen Tinker, aber eine menge fragen an euch denn ich möchte mir bald einen Kaufen und habe keine erfahrungen in so nen Sachen, hatte schon einen Araber aber auch nur in Pflege. Ich bin leider noch in der Ausbildung und verdiene kein Geld deswegen müsste ich Arbeiten, aber ich weiß auch nicht wie teuer das im Monat wird, mein Pferd soll es ja auch gut haben und ich habe gedacht das ihr mir vielleicht helfen könnt.

[editiert: 15.02.05, 21:52 von Andrea und Sammy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rusty&Webster
Iren- Experte

Tinker: einen Vannertinker(oder Mix?)
Reitweise: englisch Freizeit

New PostErstellt: 13.02.05, 18:28  Betreff: Re: Brauche eure Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
auf deinen Bericht möchte ich dir folgendes raten. Warte noch einige Zeit, sprich Jahre, bis du dir ein eigenes Pferd anschaffst. Denn, wie du ja selber schreibst, fehlt dir noch eine ganze Menge um für ein Pferd die nötige Verantwortung zu übernehmen. Es kostet, selbst wenn du es günstig unterstellst und alles gut läuft, monatlich mehrere hundert Euro. Auch die Anschaffung wird in die tausende Euro gehen. Mal ganz davon abgesehen wenn es mal krank wird. Wie willst du das bezahlen? Du schreibst ja, dass du noch in der ausbildung bist und dann eben arbeiten gehen müsstest.
Darf ich dich fragen wie alt du bist?
Ich verstehe ja deinen Wunsch nach einem eigenen Pferd. Schließlich haben wir den alle. Aber man kann sich nicht jeden Wunsch so einfach erfüllen. Die Umstände müssen stimmen. Versuche doch erstmal eine Reitbeteiligung zu finden. So kannst du auch deine nötige Erfahrung sammeln. Und du siehst was alles dahinter steht ein Pferd zu versorgen. Auch wenn es in Vollpension steht. Du bist immer für es verantwortlich.Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, dein Pferd will Bewegung haben. Es will pferdesinnvoll beschäftigt werden.
Überleg es dir noch mal gut und such dir eine Reitbeteiligung. Ich wünsche dir viel Glück beim suchen Gitti

Tiere sind die besseren Menschen.
Vera

Administrator

New PostErstellt: 15.02.05, 11:53  Betreff: Re: Brauche eure Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana!

Herzlich willkommen im TINKERWELT-Forum!

Natürlich bist Du hier auch ohne Pferd ein gern gesehener Gast und wir stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du irgendetwas wissen möchtest.

Deinen Wunsch nach einem eigenen Pferd kann ich absolut nachvollziehen. Aber auch ich würde Dir raten, laß Dir Zeit damit. Gerade wenn Du noch in der Ausbildung bist (heutzutage ist das ja auch nicht unbedingt gesichert, dass man hinterher in der Firma weiter beschäftigt wird). Der finanzielle Posten, ist wirklich nicht zu verachten.

Ich bin auch deutlich früher und unerwarteter zu einem eigenen Pferd gekommen, als ich für mich eigentlich geplant hatte. Und ich hab' mir schon so manches Mal die Haare gerauft, das darfst Du mir glauben. Wie war das noch: "Früher hatte ich Zeit und Geld, heute hab' ich ein Pferd"...

Wie Gitti schon schreibt, mit einer Reitbeteiligung kann man genauso viel Freude am Pferd erleben, aber bei weit weniger Verantwortung und Verpflichtung. Denn wenn Du Dir die 'mal nicht mehr leisten kannst, ist das für's Pferd nicht unbedingt ein Problem. Wenn Du Dein eigenes Pferd aber aus Zeit- oder Geldmangel abgeben mußt, ist das für's Pferd nicht wirklich der Bringer.

Aber ließ Dich doch einfach 'mal ein bißchen durch's Forum, dann kriegst Du sehr schnell mit, womit sich Pferdebesitzer so den ganzen Tag rumschlagen müssen...

Viele Grüße,

Vera

Mac Flotter
Tinkerreiter

New PostErstellt: 15.02.05, 21:47  Betreff: Re: Brauche eure Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana, erstmal herzlich willkommen im Forum.

Der Spruch "Früher hatte ich Zeit und Geld - Heute habe ich ein Pferd" ist echt der passende Spruch.
Aber ich verbringe lieber meine Zeit beim Pferd als irgendwo anders und bereue nicht mir ein Hotti angeschafft zu haben. Nur man muß sich echt in klaren sein das es ein Fulltime Job sein kann der riesen Spaß und Freude macht und man auch bei Regen, Schnee und 30 Grad im Schatten wenn alle im Schwimmbad sind ein Fleckvieh hat das auf einen wartet. Aber falls Du irgendwas wissen willst kannst Du jederzeit Dich bei mir melden.

Viel Spaß im Forum denn hier gibt es viele gute Sachen zum Lesen.
Tinkergrüße Ramona & Jamie

einmal Tinker immer Tinker
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search