Romana01
Iren- Experte
|
Erstellt: 18.02.05, 03:44 Betreff: Re: Weia |
|
|
Wow das ist wirklich eine harte Nuss.
Ich habe da zwar direkt keine Erfahrungen mit aber ich kann es ja mal versuchen.
Ich denke ein wichtiger Teil ist dabei die Komunikation. Achte auf jeden Fall drauf das Du wenn sie sich mal wieder wegdreht oder oder sich anders endzieht nicht zu ihr sagst "ist jaaa gut " oder "ruuihg", also ich meine damit das du nicht in diesen Tonfall fällst der eigentlich zu einer Belohnung passt, denn den fehler habe ich am Anfang beim Nigel auch gemacht als ich ihn mit dem Schlauch waschen musste, was er gar nicht akzeptieren wollte. Habe es erst gemerkt als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat. Das bekommt man selber oft nicht mit.
Wenn sie sich endzieht macht eine Volte und stellt sie wieder hin. Stehen bleiben loben und dann nächster Versuch, und wenn es nicht klappt wieder von vorne mit einem strengen nein. Also kein schreien aber auch nicht so ein weicheiton.
Ich würde versuchen sie erst mal mit allem möglich was mir in die Hand kommt abzustreichen. Erst am Hals und dann weiter nach hinten in richtung Rücken. Wenn sie es am Hals zulässt ist es bis zum Rücken nicht mehr weit. Vielleicht hilft sowas ja.
Kannst du ihr den eine Abschwitzdecke drauf tun oder auch nicht?
Gruss Romana und Nigel
Ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber ganz viel Puscheln!!!
|
|