Autor |
Beitrag |
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 06.03.05, 22:08 Betreff: Kostüme für Tinkerkür-brauche Eure Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, wir möchten im Rahmen der 100 Jahr Feier der FN eine Paar Dressur mit unseren Tinkern reiten- da braucht man schon ein bischen was spektakuläres in bezug auf die Kostümierung. Habt Ihr ein paar Tipps für uns?????
Liebe Grüsse Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
Deacon007
Iren- Experte
|
Erstellt: 07.03.05, 08:56 Betreff: Re: Kostüme für Tinkerkür-brauche Eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Iris,
ein ganz grosser Fan bin ich ja von Barrock. Habe es mal gesehen und sah totschick aus, so mit Kleidern und Paarücke, es kam von den Zuschauern ein "ahhh" und alle waren begeistert. Wenn es zuviel vom Pferd verdeckt, dann finde ich den " Robin Hood Style " klasse. Stiefel , grüne Reithose, Hemd und braune Weste und ganz wichtig, die Feder am Hut ;o) Sag Bescheid , wir kommen dann schonmal als Zuschauer.
L.G. Sandra + die Puschelfüße
|
|
nach oben |
|
|
Skally01
Traveller
Tinker: eine Stute
Reitweise: vielseitig/englisch
Tinkerstammtisch: Bückeburg-Minden-Hannover-Porta
|
Erstellt: 07.03.05, 09:54 Betreff: Re: Kostüme für Tinkerkür-brauche Eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HI Iris,
beim Kostüm kann ich nicht wirklich weiterhelfen - aber wann und wo findet die Feier denn statt ??
LG Chrissi
|
|
nach oben |
|
|
DBär
Iren- Experte
Tinker: 1 Tinker u. 1 Clydesdale-Stute
Reitweise: Western/Freizeit
Tinkerstammtisch: ST Mainz/Bad Kreuznach
|
|
nach oben |
|
|
Tanja & Chiara
Traveller
Tinker: ja, Chiara, 1999
Reitweise: Freizeitreiter
Tinkerstammtisch: Minden-Bückeburg-Hannover-Vlotho
|
Erstellt: 07.03.05, 12:43 Betreff: Re: Kostüme für Tinkerkür-brauche Eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
also eine konkrete Idee ist schwierig - denn wir wissen ja nicht welche Musik Ihr als Hintergrund nehmt. Habt Ihr Euch schon festgelegt?
Ich habe mal einen tollen Auftritt gesehen, als die Reiter zu ganz langsamer Musik (Klassik) mit langen Umhängen mit großen Kapuzen eingeritten sind, so dass man keine Gesichter und von der Pferden auch nur wenig sehen konnte. War schon fast ein bisschen unheimlich. Und dann ging die "richtige Musik" los, die Umhänge wurden auf dem oberen Zirkel abgeworfen (in die Mitte, und später eingesammelt) und darunter waren schöne bunte Kostüme. (In diesem Fall wurde zu Lady Marmelade geritten, von daher waren es SEHR knappe Kostüme! :-)
Aber der Effekt war TOP!
Vielleicht ist das eine Idee?
Freue mich schon sehr auf das 1. Quadrillentreffen, hätte noch eine Idee für die Versorgung ... wir haben 2 von diesen großen Pizzapfannen, die man nur an die Steckdose anschließt. ich könnte für den einen Tag zwei große Nudelpfannen oder Kartoffelauflauf machen. Ist echt immer super lecker, bis jetzt mochten es alle (können auch eine vegetarische Pfanne machen) und es reicht bestimmt für alle Teilnehmer. Kannst ja mal überlegen und mit der Bekannten von Dir sprechen wo wir übernachten und Dich melden (kurz vor dem Treffen). Fiel mir nur gerade so ein!
Viele Grüße, Tanja & Chiara
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 08.03.05, 00:15 Betreff: Re: Kostüme für Tinkerkür-brauche Eure Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Eure tollen Einfälle- ich war so ein bissel hin und hergerissen zwischen der Barockidee und der Idee mit der Tracht von Ellen...und dann hab ich so ein bischen im Internet gesurft und für mich den "Zigeunerlook light" entdeckt: Ich trage zur schwarzen Reithose ein grünes Samtoberteil mit Münzen daran, dazu Kopftuch und Scherpe.....die Kür findet im Juli in Warendorf statt-kommt jemand von Euch zu dem Pferdesportfestival??? Wird bestimmt megaklasse-die fahren dort ein wahnsinns Programm auf!!!!
Liebe Grüsse Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
|