Hallo Iris!
Ich hab' mich mit Deinem Aufruf grad wieder an ein Bastelbüchlein erinnert, das ich irgendwann 'mal ergattert habe, da sind ein paar Sachen drin, die für Dich interessant sein könnten - alle zum Selberbasteln. Zum Beispiel:
- Pinnwand aus Kork in Pferdeform
- Grußkarten mit Pferdemotiven
- Lesezeichen aus Tonkarton mit Pferdemotiv
- Pferdeaufkleber
- Schlüsselanhänger Pferdemotiv aus (Wild-)Lederresten
- Kette mit Pferdeanhänger
- Zettelbox
- Stempel mit Pferdemotiv aus Moosgummi
- Briefmappe und -papier mit Pferdemotiven bestempelt
- Türschild
- Seesack mit Pferdemotiv
- Sammelmappe aus Tonkarton mit Pferdemotiv
- Geldbeutel mit Pferdemotiv
- Gürteltasche mit Pferdemotiv
- T- und Sweat-Shirt mit Pferdemotiv
- Seidenschal mit Pferdemotiv
Also entweder Du besorgst Dir das Buch oder Du gibst mir Bescheid, ob Dich davon was interessiert, dann kann ich Dir die Vorlagen und Anleitungen dazu auch zukommen lassen.
Dann könntest Du noch Gebrauchsgegenstände mit Pferde- und Reitmotiven aus Window Color oder mit Porzellanmalfarbe verzieren, z. B. Vasen, Trinkgläser, Tassen, Teller, Windlichter, etc. Oder Pferdeleckerlie selber backen und nett verpacken. Oder Pferdemotive in Fimo verbasteln und als Haarspangen oder Anstecker gestalten. Oder Schlüsselanhänger bzw. Trensenschmuck aus Pferdehaaren basteln. Oder aus Sperrholz einen Serviettenständer in Pferdeform aussägen. Leere Verpackungen (z. B. Cappuccinodosen mit Deckel) lassen sich relativ einfach bemalen und/oder bekleben und zum Aufbewahren von Leckerlies, Krimskrams o. ä. verwenden. Irgendwo hätte ich auch 'ne Anleitung, wie man ein Pony häkeln kann...
So, jetzt hoffe ich 'mal, ich konnte Dir die eine oder andere Anregung liefern. Und wie gesagt, solltest Du Vorlagen und/oder Anleitungen dafür benötigen, kannst Du Dich gerne melden, dann laß' ich's Dir zukommen.
Viele Grüße,
Vera