Steffi & Ronja
Iren- Experte
|
Erstellt: 16.04.05, 09:45 Betreff: Jetzt schon Stiche? |
|
|
Hallo zusammen,
meine Dicke ist schon total mit Stichen übersät. Jetzt, da das Winterfell runter ist, spürt man deutlich kleine und große Hügellandschaften überwiegend im Bereich der Schulter und in "Achsel-Nähe".
Ich habe schon bei uns im Stall herumgefragt, ob andere Pferde auch schon Stiche haben, aber Ronja scheint bis jetzt die einzige zu sein?
Wie sieht das bei euren Puschels aus? Man sieht auf manchen "Hügeln" rote offene Kreise von ca. 2mm Durchmesser, es sieht so aus als würde sie sich nicht schuppern oder so.
Letzten sommer hatte sie zwar auch Stiche, aber die Beulen von Bremsen und sie waren ehre großflächig und geschwollen und hatten die roten Punkte nicht. Ganz normal halt wie bei uns auch! Aber diese sind kleinere eher erbsenartige Stiche hatten die roten Punkte nicht und es waren nicht sooo viele!
Kann das schon eine Andeutung von Überreaktion und evtl Sommerekzem sein. Wie gesagt letzten Jahr hatten wir keine Probleme.
Habt ihr tipss für mich? Geht es jemanden ähnlich? Soll ich sie jetzt schon einsprühen??
Grüße Steffi
|
|