Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verliebt was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Traumfee
Iren- Experte

New PostErstellt: 08.08.04, 16:10  Betreff: Verliebt was nun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ihr lieben

Ich habe gestern mal mehr Spaßeshalber im Internet mit einer Freundin die Pferdeanzeigen durchgesehen... eigentlich mehr für sie als für mich. Naja was soll ich sagen, auf einmal schaut ER mich da an. 7jähriger Tinkerwallach, bildhübsch mit sehr viel weiß, namens Teutates. Ist sogar bei mir relativ in der Nähe könnte man sich anschauen.
Nun liegt das Problem aber darin das der schöne 2 Jahre lang nix anderes getan hat als nur auf der Weide gestanden hat. Davor war er nur angeritten und wird als roh verkauft. Da würde man dann ja sozusagen die Katze im Sack kaufen gell? Vorallendingen weil ich die Ausbildung lieber wirklichen Fachleuten anvertrauen möchte als mir selber ( kennt durch Zufall jemand jemanden in Raum Bremen? ).
Was meint ihr dazu?
Ich häng mal ein Bild von dem hübschen ran

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hugoline
Iren- Experte

Tinker: Lena

New PostErstellt: 08.08.04, 16:37  Betreff: Re: Verliebt was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hey,
den Dicken hatt ich mir auch grad spaßeshalber mal angeschaut im Netz.
Aber keine Angst, ich hab schon ein Pferdi!

Die "Katze im Sack" kaufst du doch eigentlich immer, wenn du ein rohes Pferd kaufst. Obwohl ein rohes Pferd ohne schlechte Erfahrungen würde ich pers. mir eher kaufen als einen, der als "Problempferd" verschrien ist.

Um Bremen rum gibs mehrere Ausbildungsställe, in Verden auch eine ganze Menge. Falls du dir ein rohes Pferd kaufst, würde ich auf jeden Fall nicth nur das Pferd, sondern dich selbst auch "mit in Beritt geben".
Denn wenn ein Bereiter oder ein Reitlehrer euch hilft, wird es auf jeden Fall einfacher und du stehst dann nach einem Beritt wo nur das Pferd war nicht so allein da.
LG Hugoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 08.08.04, 23:59  Betreff: Re: Verliebt was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Traumfee,

nun ja, manchmal wird man eben "ausgesucht" ! Ich gebe Hugoline hier ganz recht, es ist sicher alles machbar - ich denke , dass es aber Sinn macht, Euch jemanden kompetenten ins Boot zu holen! Sei es eine gute Ausbilderin oder Bereiterin - idealerweise kombiniert mit gemeinsamen Reitstunden. So etwas ist ja meist ganz gut machbar, wenn ihr z.B. in einem Reitstall einsteht, meist gibt es die Leute ja dort auch .

Ich bin mal gespannt, wies bei euch weitergeht - laß es uns doch wissen!

Liebe Grüße, Tami

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
myriam
Gast
New PostErstellt: 20.08.04, 21:03  Betreff: Re: Verliebt was nun?  drucken  weiterempfehlen

halli hallo!! Ich finde es durchaus vernünftig dir hilfe zu holen.würde ich in deiner lage auch machen.....gut, das du schon von selbst daran denkst.Ich kenne leute die mimen lieber den Könner, als sich helfen zu lassen - das ist Blödsinn sag ich dir......aber bei dir ist das ja nicht so!! Außerdem du lernst bestimmt auch noch dazu also, warum nicht?!! Puschelwink myriam
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search