Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was wiegen Eure Pferde?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Britta
Gast
New PostErstellt: 24.09.04, 10:39  Betreff: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt ihr eine Ahnung, was Eure Pferde wiegen? Habt ihr sie schon einmal wiegen lassen? Wenn ja, wo kann ich das denn eigentlich machen? Ich würde gerne meinen Tinkerwallach wiegen lasse, fände es interessant, zu wissen, wieviele Kilos er auf die Wagge bringt!

Habt ihr das schon mal gemacht und wo ?!?

Britta
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 24.09.04, 11:25  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

hi britta!

ich hab meinen dicker zwar noch nie auf ne waage gestellt, aber m TA vermutet genauso wie ich, dass er mit seinen 139cm so seine 450kg scho auf die waage bringt! grins!
will es aber auch mal genau wissen und werd wenn die zeit mal da is, zur raiffeisen bei uns im dorf gehen! dort kann man die pferde wiegen lassen, aber leider muss man dazu a ganz schönes stückl gehen und allein machts keinen spass! muss noch welche aus meinem stall mitschleifen und da müssen erst mal alle zeit haben! grins!

busserl liz und ronan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vera

Administrator

New PostErstellt: 25.09.04, 12:36  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta!

Das ist die eine Möglichkeit, die Liz schon genannt hat, dass Du Dich 'mal bei Euch vor Ort erkundigst, ob es irgendwo eine dieser landwirtschaftlichen Großwaagen (mir fällt im Moment die genaue Bezeichnung nicht ein ) gibt, wie z. B. bei der Raiffeisen oder an einen Bauernhof angegliedert. Das ist eine sehr günstige bzw. mit ein bißchen gut Zureden kostenlose Geschichte oder Du kuckst z. B. hier (ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du kommst):

www.pferdewaage.com
www.kings-pferdewaage.de
www.die-pferdewaage.de
www.die-mobile-pferdewaage.de

Die Preise richten sich in der Regel nach der Anzahl der zu wiegenden Pferde plus evtl. Fahrkosten. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einigen Reitkollegen aus Deinem Stall zusammenschließen, die auch gerne wüßten, was ihre Hottis wiegen, dann wird's für alle günstiger.

Viele Grüße,

Vera (die auch nicht weiß, was ihr Tinki wiegt ) und Sassan (dem's schnurzegal ist, wieviel er auf den Rippen hat )

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annalinus
Traveller

New PostErstellt: 25.09.04, 22:47  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Wie praktisch, ich habe meinen Dicken gerade heute wiegen lassen, er wiegt 507 kg (stolze 20 kg mehr als noch vor zwei Monaten...alles Muskeln ). Unser Heilpraktiker hat eine Waage und es kostet 10 Euro. Allerdings kommt er nicht nur zum Wiegen, doch "glücklicherweise" musste er ein Pferd behandeln. Es war echt lustig weil der halbe Stall seine Pferde gewogen hat, das schwerste Pferd (Mecklenburger Stute) wog 687 kg, das leichteste (Shetty) 128. Leider war es bei einigen Pferden ein ganz schönes Drama sie auf die Waage zu bekommen......mein Dicker war natürlich vorbildlich allerdings hatte er sich heute morgen beim Hufpfleger echt "schweinisch" verhalten, war ziemlich peinlich, er hatte also was gutzumachen .
LG Anna

Miss
Iren- Experte

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg

New PostErstellt: 25.09.04, 23:01  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr,

mein Pu wiegt bei einer größe von 1,41 stolze 438kg (haben si eim Sommer wiegen lassen).

Miss

Das Leben ist zu kurz um nur Schritt zu reiten.
shamrock
Tinkerputzer

New PostErstellt: 25.09.04, 23:28  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Haben unsere 2 Tinker bei der Zuchtschau am Mooshof abgewogen - waren über das Ergebnis sehr überrascht -
Bilder + Videos unter
http://www.irish-tinker.de/Frames/Frame55.htm
Shami 155cm/520kg
Fiona 156cm/580kg
LG
Andrea, Michael, Chinook und die Tinkervierbeiner Shami und Fiona

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 02.10.04, 22:23  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Wo kann man denn so eine Messung durchführen??BEim TA ??PUschelgrüße myriam

Du bist, was du reitest!!

Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 04.10.04, 13:59  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben zum Glück am Stall eine Treckerwaage, daher können wir unsere Pferde wiegen wann wir wollen *g*
mit knapp 12 Monaten wog meiner 280 kg

Diana1975

Administrator

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 04.10.04, 22:27  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also Highlander wog mit 1,58 m im frühen Sommer 640 kg, nicht genug. Damals war er etwas verwurmt und hatte nicht wirklich genug drauf für den Sommer, da er schon eine Weile auf der Wiese ganztags stand. Er nahm einfach nicht zu, da hab ich dann nen Bluttest gemacht und ne Kotprobe einschicken lassen. Jetzt ist er wieder wurmfrei und hat auch gut zugelegt, Gott sei Dank. Er müsste so knapp 700 kg wiegen. Ich bin stolz auf jeden Kilo, denn er sieht immer noch tiptop aus, auf keinen Fall dick oder so, falls einige gerade in Ohnmacht fallen. Highlander hat sehr dicke und schwere Knochen. Ich versuche mal ein Foto mit 640 kg und mit 700 kg reinzusetzen.

Ganz lieben Puschelwink
Diana und Highlander

auf dem Foto hat er so 640 kg drauf, vielleicht 10 kg weniger

[editiert: 04.10.04, 22:28 von Diana1975]

Dateianlagen:

parniert.jpg (278 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Diana1975

Administrator

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 04.10.04, 22:29  Betreff: Re: Was wiegen Eure Pferde?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt kommt das Foto, auf dem er eine richtig gute Figur macht. Naja, ein paar Muskel hier und da fehlen noch.

Dateianlagen:

im Wald.jpg (326 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search