|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
liz
Gast
|
Erstellt: 02.06.04, 12:17 Betreff: entwurmen und impfen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
hab grad gelesen, dass man VOR dem impfen etnwurmen sollte! hab meinen dicken aber letzte woche impfen lassen und unser stall entwurmt erst dieses wochenende! is des etz arg schlimm! hab mir die letzten jahre dazu keine gedanken gemacht und weis etz ent genau wie schlimm das is! danke shcon mal für euere antworten!
busserl liz und ronan
|
|
nach oben |
|
|
Mercedes41
Traveller
Tinker: 2 Tinker Carlos Schwarz Schecke , Merlin Rappe
Reitweise: Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord
|
Erstellt: 02.06.04, 12:28 Betreff: Re: entwurmen und impfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unser Tierarzt sagt das die Impfung besser Greift wenn die Tiere 14 Tage vorher Entwurmt worden sind. Ich glaube aber nicht das sie deshalt garnicht greift. Regina P.S. Ist bei hunden auch so !!
|
|
nach oben |
|
|
carole
Gast
|
Erstellt: 02.06.04, 17:36 Betreff: Re: entwurmen und impfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
grundsätzlich sollte man immerin einen nicht "belasteten" organismus impfen.
da impfpläne und wurmkurpläne immer ein jahr im voraus stehen und die impfintervalle vorgegeben sind, kann man dies ganz leicht planen, dass erst wurkur ca. 14 tage pause und dann impfen!
wenn icht geht die welt auch nicht unter jedoch sollte man dann seine planung umstellen!!!
ansonste auch sehr wichtig: NUR ein gesundes pferd impfen, leider sind die tas da oft sehr schlampig, hier ist dann der halter gefragt!!
|
|
nach oben |
|
|
liz
Gast
|
Erstellt: 03.06.04, 21:51 Betreff: Re: entwurmen und impfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
ja des nächste mal bin ich natürlich auch schlauer! aber diesmal hab ichs einfach irgendwie verpeilt!
gesund is mein dicker alle mal! glänzendes fell, wacher blick, etc... und mauke hatter er a no nie! nur ab und zu strahlfäule, weil er sich intellegenter weise in die einzige pfütze der koppel stellt und dort döst! naja! wenn er meint! ich hab meine mittelchen! grins!
also das nächste mal stell ich mir auch so nen plan auf! am besten schriftlich! grins!
dann ises etz also net sooo schlimm?
danke! busserl liz und ronan
|
|
nach oben |
|
|
|