Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fotos der Drachenmauke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Drachenbändiger
Iren- Experte

New PostErstellt: 13.07.04, 09:48  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Danke, Anna, habe ich mir gleich mal notiert.
Habe inzwischen auch einen neuen Tipp erhalten (echt prima, wie jeder zu helfen versucht): Tuja in der dritten Potenz und zwar 5 Tropfen am Tag. Kennt jemand dieses Zeug?
Gruß, Drachenbändiger

Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit

New PostErstellt: 01.09.04, 21:50  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich hatte/habe das Problem Mauke bei Polly auch leider manchmal, nur nicht so extrem.
Als es ganz schlimm war hab ich die Stellen zuerst mit Benzoderm ( Seife aus der Apotheke) feucht abgewaschen und dann dick mit Ballistol eingeschmiert.
Hat super geholfen, war allerdings auch viel weniger. Aufgehört habe ich damit erst als die Haut komplett verheilt war. Nun kontrolliere ich die Puscheln JEDEN Tag, damits erst gar net soweit kommt.
Ansonsten nehm ich auch PenatenBabyöl Und Shampoo...

Die Puscheln hab ich auch abgeschnitten, allerdings nur teilweise. Das lange Deckhaar hab ich gelassen nur die innere Seite des Fesselkopfs (?) (halt das stück überm huf) hab ich richtig ausgeschnitten damit man immer alles im Blick hat, zur Vorbeugung!

Hoffe deinem Drachen gehts wieder besser.... *daumen drück*
Gute Besserung,
Anna & Polly

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 02.09.04, 22:13  Betreff:  Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo DB!

ALso ich hab auch ne laaaaange Maukestory auf lager....

Hab meine Flocke jetzt schon 1,5 Jahre und wir haben davon sicher über ein Jahr herumprobiert was ihr helfen könnte....

In dem Jahr haben wir folgendes gemacht.....

Diverse AloeVera Produkte -
halfen ein paar Tage, dann wars wieder wie vorher.

Teebaumöllotionen -
Half eigentlich recht gut, nur wenn man es zu lange angewendet hat, halt es auch nix mehr, eher nur für kleinere stellen geeignet die man nicht lange behandeln muss.

HippoLinol von St. Hippolyt -
Hat eine geringfügige Besserung gezeigt.

BetaIsodonna Flüssigseife -
Gut zum deinfizieren, hat auch ein bissal geholfen.

Mirfulansalbe-
Schmierige Salbe die zwar gut hilft, aber erstens bleibt der Dreck an der Salbe schön kleben und zweitens schmiert sie so und is schwer wieder ausm Behang zu bekommen.

Sebacil -
Waschlotion gegen Haarlinge, Milben usw.... Hat bei uns echt super geholfen. HAtte zwar nen Milben & Haarlingetest gemacht (Ergebnis negativ) aber anscheinend hatte sie doch welche. Nach 2 Waschungen war ruhe mit jucken, kratzen, stampfen usw....

Ja und jetzt nach 4 Monaten ohne Stampfen, Kratzen, Jucken, offenen Stellen usw.... hab ich heute an einem Vorderbein wieder 3 Stellen gefunden die zwar nicht offen sind, aber doch stark schuppen, geschwollen sind und nicht gut aussehen.... Habheute mal ne Teebaumöllotion drauf gegeben.
Tja ich werds wohl demnächst wieder mit einer Sebacilwaschung probieren, und wenn das nicht hilft, dann heißts weiter suchen!!

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ien bisschen weiter helfen!!

Liebe Grüße
Sabsi

[editiert: 02.09.04, 22:16 von Sabsi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zwapsel
Iren- Experte

Tinker: 2 Tinker
Reitweise: Englisch

New PostErstellt: 02.09.04, 23:07  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte auch mal kurzzeitig Probleme mit Mauke , habe diese dann mit Betaisodonasalbe eingeschmiert. Schön dick. Hat sehr gut geholfen .

Habe jetzt von meinem Tierarzt ein Gel bekommen, das ist von HippoCare und heißt "Maukan".

Bei Anwendungsgebiete steht:

- zur Pflege der unteren Gliedmaßenbereiche
- besonders für Pferde mit starkem Fesselbehang geeignet

Das Gel muss man auf die Fesselbeuge auftragen, kräftig einmassieren, und anschließend mit etwas Wasser anfeuchten. Dann bildet sich ein Schutzfilm und schützt so die Fessel vor äußeren Einflüssen.

Schmiere das Gel immer mal wieder hin, seit dem habe ich keine Probleme mehr . Mein Tierarzt sagt, er hätte mehrere Kaltblüter, die schlimme Mauke hinter sich haben, bei denen das Mittel super wirkt.

Gruß

Zwapsel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tasha
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.09.04, 02:16  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

@drachenbändiger
ihhhhh.....das sieht ja richtig derbe ekelhaft aus!!!!! die arme muß ja irre werden vor jucken. ich hoffe du findest bald das richtige für die maus :-(

ja, shiva hat auch seit einigen wochen mauke!!!! ich konnte es selber nicht glauben, wo ich doch nie bei ihr probs damit hatte. zuerst habe ich prurivet lösung genommen, welches bei mauke eigentlich immer super geholfen hat bei ihrer mutter damals. bei shiva hats kaum was gebracht. tja...dann bin ich los und habe tonerde/heilerde von loevet einfach mal gekauft. habe es draufgeschmiert und gedacht "mal gucken, son zeug soll ja für pferdebeine gut sein."....und wo ich schon mal dabei war habe ich auch gleich ihre piephacke die sie seit november 03 hat, eingeschmiert.

die freude war groß. die maukestellen sind nun trocken und die haut regeneriert sich dort und die piephacke ist viel kleiner geworden.

mit lieben gruß Tasha

Drachenbändiger
Iren- Experte

New PostErstellt: 18.09.04, 13:07  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
vielen Danke für Eure Infos und Beiträge und vor allem für Eure Anteilnahme.
Die Mauke ist inzwischen (fast) Geschichte. Kartoffelmehl und Ballistol haben geholfen. Die Mauke kommt zwar immer wieder, aber seit den Fotos in dieser Box haben wir weder blutige, noch eitrige Stellen mehr, sondern es beschränkt sich auf ein bisschen Feuchtigkeit und einigen Krümeln. Sobald es feucht wird, pudere ich die Beine mit Kartoffelmehl ein, ansonsten wende ich Ballistol an. Der Drachen dreht jetzt auch richtig auf. Von unmotiviert und lustlos keine Spur mehr. Endlich können wir konzentriert und mit Spaß arbeiten und erzielen langsam Fortschritte. Zum Dank durfte ich dem Gänseblpmchen viel Vertrauen entgegenbringen und mich auf dem Reitplatz auf ihre Kruppe stellen, ohne dass jemand den Drachen gehalten hat. Und Morna? Enttäuschte mich kein bißchen, wartete brav bis ich wieder saß und freute sich riesig über das Lob.
Ihre Box halte ich natürlich weiterhin pingelig sauber und die Beine werden täglich mit Argusaugen kontrolliert und gesäubert. Aber ehrlich: Dass ist mir die Kuschelbacke echt wert.
:o)
Gruß, Drachenbändiger

Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
Tami
Gast
New PostErstellt: 18.09.04, 13:24  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Suuuuper - dem Gänseblümchen gehts endlich wieder besser. Tolle Nachrichten, Drachenbändiger! Gib ihr gleich mal eine Handvoll Karotten von mir!

Übrigens Drachenbändiger - ich hoffe ihr braucht es nicht, aber ich habe auch ein paar Heilkräutergüße Eurem Maukebericht angefügt. Schau mal hier:

http://www.tinkerwelt.de/deririshtinker/gesundheithaltung/mauke/kraeutergegenmauke.html

Bin ich so darübergestolpert und dachte, vielleicht hilft's ja auch ganz gut - hört sich so an!

Alles gute an Euch und... ach ja, wenn Du schon auf Deinem süßen Moppel stehen kannst, dann ist die "ungarische Post auf einem Prachttinker" ja Pflichtprogramm . Das will ich sehen .

Alles liebe,
Tami
Feenkind
Tinkerreiter

New PostErstellt: 19.09.04, 11:47  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

hi ihr...

ich kann euch auch einen Tip geben zur Mauke, denn ich hab das Thema auch öfter mal.
grüne Seife hilft beim Ablösen der Borken sehr gut und ist nicht Teuer - macht man bei Menschen auch! noch ein vorteil an Grüner Seife: Sie lässt sich super auswaschen!
Furacin Salbe auf die saueren-ohne-Kruste-Stellen.
Und wenn alle Stellen abgeheilt sind mit dem Tierarzt sprechen, ob er mal IVOMEC - die Wurmkur i.m. spritzen kann. das tötet nämlich nciht nur die Würmer sondern auch Milben!

Bei mir hats geholfen.
Und ich wasche täglich die Beine, so das sich gar nix ansammeln kann.

LG mika

Kuka
Traveller

New PostErstellt: 01.03.05, 13:02  Betreff: Re: Fotos der Drachenmauke  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
hab gerade mir mal die ganzen Beiträge zu diesem Thread durchgelesen und mit Freuede gelesen, dass immer mehr natürliche Heilmittel (bin nämlich auf dem weg zur Tierheilpraktikerin spez. Pferde) eingesetzt werden.
Zum Thema Homöopathie...
Die Mittel werden im Normalfall auf das einzelne Tier abgestimmt, da die Symptome nie genau identisch sind. Also bitte nicht unbedingt sich darauf verlassen, was dem einen hilft, hilft dem anderen auch !!
Und wilde "Rezeptaustauscherei" betreiben.
Das ist nicht böse gemeint !!!!!!
Nur ihr verliert dadurch vielleicht wieder Zeit, die mit anderen Mitteln hätte sinnvoller genutzt werden können

Gruß Anna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search