|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Martina Fleck
Gast
|
Erstellt: 20.07.04, 00:33 Betreff: Mauke
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein Tipp zum Thema Mauke !
Versucht es mal mit Ballistol animal von der Firma Klever . Dies gibts in Tierfachgeschäften . Oder Ballistol aus dem Waffengeschäft . Dies hilft wunderbar gegen Mauke . Ich benutze es bei meinem Tinker , sobald ich merke , das er etwas hat , bekommt er Ballistol darauf .
Grüße Martina
|
|
nach oben |
|
|
AlexaScarlett
Iren- Experte
Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern
|
Erstellt: 20.07.04, 14:29 Betreff: Re: Mauke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HI Ihr!
Meine Kleene hat jetzt auch eine Spur von Mauke Mein TA hat gemeint (hört sich zwar komisch an) Wir sollen Honig drauf schmieren!
Bei unsererm RB Wallach hats geholfen! Ich bin noch in der Testphase
Lg Alexa
|
|
nach oben |
|
|
Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 24.07.04, 20:10 Betreff: Re: Mauke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle, Morna ist seit 7 Tagen Maukefrei. Jucheißa! Ich hoffe, dass es auch anhält. Jetzt ist sie auch wieder richtig fleißig und arbeitswillig und sie bietet sich beim Reiten so herrlich an, dass ich nur jubeln kann. Geholfen hat Folgendes: Kartoffelmehl, als die Mauke matschig war. Wie Babypuder ordentlich drauf die Matsche. Die Krusten habe jeden Tag mühselig und unter Einsatz meines Lebens runtergepuhlt. Morna hüpfte dabei wie ein Flummi um mich rum. Tat halt weh. Gewaschen wurde nur, wenn nötig. Benutzt habe ich dabei ein Shampoo, dass auch für Neurodermitis geeignet ist. Gibt es bei Rossmann für ca. 3,50 €. Gefüttert wurden täglich 100 g Schwarzkümmelölpellets (Öl pur futtert das Monster nicht) und 10 g Bittersüßstengel. Nachdem die Matsche trocken war, habe ich Ballistol benutzt und dabei auch festgestellt, dass der Gestank nicht nur alle anderen Stallkameraden sondern auch die Fliegen ferngehalten hat. Leider war es ein wenig kompliziert, Morna den Nutzen dieses Gestankes klar zu machen. Aber welche Dame mag auch schon Stinkefüße, vor allem, wenn es die eigenen sind Ballistol und Bittersüßstengel halfen gegen den Juckreiz, was uns aus dem Teufelskreis Kratzen und noch-mehr-jucken heraushalf. Drückt dem Drachen die Daumen, dass es nicht wieder zu einem solchen Ausbruch kommt. DrachenbändigerstrahltwieSonne!!!!
Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
|
|
nach oben |
|
|
Fuzimausi
Iren- Experte
|
Erstellt: 29.07.04, 09:45 Betreff: Re: Mauke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe für mein pferd zb.lebertran oder honig hinaufgehtan.Etwas teurer ist das aloe gel (Franky hatte danach keine mauke mehr gehabt. Mfg Fuzimausi . Ach ja und das da neben ist unser kleines pony Lucky
[editiert: 29.07.04, 09:52 von Fuzimausi]
|
|
nach oben |
|
|
Odinliebhaberin
Iren- Experte
|
Erstellt: 20.08.04, 20:54 Betreff: Re: Mauke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also, mein Odin hat jetzt schon den ganzen Sommer Mauke!!! Es ist nicht schlimm, sieht für Mauke auch ungewöhnlich aus, keine Krusten, kaum Schuppen oder ähnliches, es sind eher risse, die mal nässen und dann wieder nicht. Ich mach jetzt schon die ganze Zeit Mirfulan drauf, es wird nicht schlimmer, aber auch nicth besser. Schmieren tu ich 2-3 msl täglich.
|
|
nach oben |
|
|
|