Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 18.04.04, 00:47 Betreff: Ups... mein Pferd frißt Pferdeäpfel!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt mal ein "Problem" von unserer Seite. Wie schon erwähnt verspeist mein Pferd mit Genuß Pferdeäpfel auf dem Paddock. Sie steht Ewigkeiten da und sucht in filligranster Feinarbeit die leckersten Pferdeäpfel zusammen und mampft sie genüßlich . Erst vor 4 Wochen hatten wir ein komplettes Blutbild erstellen lassen, inklusive Kotprobe, alles im grünen Bereich - außer der Bandwurm, der aber inzwischen auch behandelt und verabschiedet ist ! Hmm, eine Idee?! Biberle merkte schon den Verdauungstrakt an und eventuelle bestehende Probleme mit dem Bakterienhaushalt. Aber: was kann man da konkret tun? Oder habt ihr noch eine andere Idee dazu?
Vielleicht noch eine Anmerkung, vielleicht ist es ja hilfreich... wir haben auch von Zeit zu Zeit mit Kotwasser zu kämpfen - momentan jedoch nicht! Heu bekommt sie "satt", Mineralfutter ca. 3-4 mal die Woche, ebenso Derby Freizeitfuttermix (ab und an Mash von St. Hyppolyth), Leinöl, Äpfel und Frischzeug natürlich auch in Maßen!
Danke, Tamara
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
[editiert: 18.04.04, 00:50 von Tamara]
|
|