Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pusteln auf der Nase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea und Sammy

Administrator

New PostErstellt: 14.05.04, 10:17  Betreff: Pusteln auf der Nase  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe heute morgen bemerkt das Sammy Pusteln auf der rosa Nase hat, es sind vieleicht 15-20 Stück und leicht rot.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Letztes Jahr hatte er das auch ein mal aber nur kurz.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andrea

[editiert: 14.05.04, 16:08 von Andrea und Sammy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

New PostErstellt: 14.05.04, 11:52  Betreff: Re: Pusteln auf der Nase  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!

Wenn er die Pusteln nur "spontan" bekommt und auch nur kurzfristig hat, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das eine Reaktion auf etwas ist, mit dem er sonst nicht Kontakt hat.

So ganz aus der Ferne ist das etwas schwierig zu diagnostizieren, aber vielleicht hat er auf der Koppel die Nase in irgendwas reingesteckt bzw. was gefressen, was er nicht so verträgt.

Wenn es nur ein paar Pusteln sind und keine flächige Rötung, glaube ich auch nicht, dass es in Richtung Sonnenbrand geht.

Ich würd's einfach 'mal beobachten, wie sich das entwickelt. Wann kommen die Pusteln (evtl. irgendwas anderes gefüttert, extreme Sonneneinstahlung oder sowas), wie lange bleiben sie, lösen sie Juckreiz aus, heilen sie problemlos ab...?

Wie groß sind denn die Teile und wie sehen sie genau aus? Mit Flüssigkeit gefüllt, wie eine Blase?

Viele Grüße,

Vera und Sassan

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenbändiger
Iren- Experte

New PostErstellt: 14.05.04, 20:08  Betreff: Re: Pusteln auf der Nase  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr irgendwo Pestizide gespüht, in deren Nähe dein Zausel gefressen hat? Nachbars Holsteiner hatte das auch. Ging durch Kühlen nach ein paar Tagen weg.
Gruß, Drachenbändiger

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea und Sammy

Administrator

New PostErstellt: 14.05.04, 21:50  Betreff: Re: Pusteln auf der Nase  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Also .....

Gestern waren die Dinger noch nicht da, ich werde morgen mal zusehen das ich ein Bild davon mache.....
Blasen sind es nicht.

Wir haben nichts gesprüht und auch niemand in der Nähe so das was durch die Luft sich abgesetzt haben könnte.

Eigendlich ist auch nichts auf der Wiese mit dem er auch ansonsten in Kontakt kommen würde.
Sonne kann ich ausschießen, die haben wir die letzten Tage nicht zusehen bekommen.

Ich danke euch schon mal und werde das mal weiter beobachten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
myriam
Gast
New PostErstellt: 21.08.04, 20:02  Betreff: Re: Pusteln auf der Nase  drucken  weiterempfehlen

hallöschen an alle !! Steht er auf der weide? War es sonnig? wenn ja dann kann es sein das er Sonnenbrand gekriegt hat. Mein dicker hat auch ne rosa nase und hatte pusteln vom sonnenbrand.Dann hab ich sonnencreme- ohne parfum- geholt und draufgeschmiert.nach ein paar tagen war alles weg. puschelgrüße myriam
Andrea und Sammy

Administrator

New PostErstellt: 27.08.04, 19:15  Betreff: Re: Pusteln auf der Nase  drucken  weiterempfehlen

Hallo Myriam *wink*

Ja Sammy steht 24 Stunden auf der Wiese, aber an den Tagen hatten wir die Sonne lange nicht gesehen. Und nach einer Woche waren die wieder weg.

Sonnenbrand kennen wir leider sehr gut, denn Sammy hat eine super rosa Nase die ich leider trotz cremen nicht Sonnenbrand frei halten
kann
Zur Zeit hat er vom Sonnenbrand ein paar kleine Krusten auf der Nase, aber bedingt durch das Wetter verheilt alles prima (der einzige Vorteil)
leider weiß ich aber auch nicht was ich noch tun könnte...........
........ fürs nächste Jahr

Liebe Grüße
Andrea

Steht er auf der weide? War es sonnig? wenn ja dann kann es sein das er Sonnenbrand gekriegt hat. Mein dicker hat auch ne rosa nase und hatte pusteln vom sonnenbrand.Dann hab ich sonnencreme- ohne parfum- geholt und draufgeschmiert.nach ein paar tagen war alles weg. puschelgrüße myriam

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search