Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe mein Tinker ist zu dünn!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 29.09.04, 22:35  Betreff: Re: Hilfe mein Tinker ist zu dünn!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber hast du es schon mal mit Zuckerrübenschnitzeln ausprobiert? Ein Ponywallach (1.43m Stkm.) hatte genau das gleiche Problem, bzw. ist er ganz stark schwerfuttrig, dann hat er zweimal tägl. Zuckerrübenschnitzel in Wasser bekommen und siehe da - er hat heute eine sehr schöne Figur! Wenn nicht sogar schonw ieder etwas zu dick

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myhorse

Administrator

New PostErstellt: 01.10.04, 17:17  Betreff: Re: Hilfe mein Tinker ist zu dünn!!!!!  drucken  weiterempfehlen

die tipps mit dem TA sind super!

meine araberstute war immer total normal und dann eines tages begann sie abzumagern! ich hab ihre kraftfutter rtion erhöht, mehr gefüttert, weniger gearbeitet, hat alles nichts geholfen!
zums chluss sah sie schon wie ein 30 jähriges pferd aus, sogar die kruppen waren schon eingefallen! ich hatte oft meine tierärztin da, sie sagte einfach nur dass meine kleine schwerfüttrig ist! ok, wir haben ihr das damals geglaubt, jedoch wurden wir nach einem jahr (!) eines besseren belehrt! meine kleine hatte eine nierenentzündung!
durch die entzündung gehen die poren der nieren so weit auf dass sie keine vitamine uä herausfiltern können, darum magern sie da so ab!
ich hab fast geheult als mir das der neue TA sagte, denn meine kleine musste im letzten jahr solche schmertzen gehabt haben, auch beim reiten! ich hatte echt totale schuldgefühle!

wir haben sie dann behandeln lassen was uns allerdings € 750,- gekostet hat, weil die entzündung so stark war und einfach, trotz bester pflege, einfach nicht weggehn wollte! nach 4 monaten durfte ich sie dann wiederreiten, ich musste mir sogar, welche freude, einen neuen sattel zulegen, da sie so viel zugenommen hatte und ihr der alter sattel nicht passte!

lass deinen puschel gründlichst vom TA durchschaun, und ein tipp, wenn du mit den daumen der wirbelsäule entlang mit druck über den rücken fährst, und er in der nierengegend nachgibt könnte es sich um eine nierenentzündung handeln!

viel glück beim auffüttern und ich hoffe er hat nix schlimmes! grüsse an deinen puschel!

so long ...

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein!

Habt euch lieb
Eure Denise
Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 02.10.04, 22:37  Betreff: Re: Hilfe mein Tinker ist zu dünn!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ic bin mir nicht sicher, aber eine einstellerin bei mir im stall hatte ungefähr das gleiche problem!! Sie hat irgendeine Nahrungsergänzung (pulver) unters futter gemicht und siehe da: das Pferdlie steht "gut im Futter".Puschelgrüße myriam

Du bist, was du reitest!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search