Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 15.10.04, 22:48 Betreff: Re: Schuppen im Behang |
|
|
Hallo, ich finde es sehr hilfreich, was hier geschireben wird, denn unsere Joy hat genau solche krustigen Knötchen im Behang, als sie zu uns kam im Juli, waren sie noch stärker und juckten auch, inzwischen sind sie weniger und sie stampft nur noch ganz selten, meistens, wenn sie angespannt ist, scheuern sehe ich sie auch nur dann und insgesamt viel seltener als zu Anfang. Don Lewis hatte diese Knötchen nicht, bis dann Joy zu uns stieß. Die Vorbesitzerin erzählte uns auch, dass es ein Milbenbefall wäre, Grabmilben, und dass sie den Behang mit einer Phosphorsäure (???????), Präparat vom TA, gewaschen hätte. Da wir bislang andere Sorgen hatten, hab ich die Behandlung erstmal hintenan gestellt, zumal sie auch nicht darunter zu leiden schien und Donnie auch nicht, aber allmählich arbeiten wir uns auch zu diesem Punkt durch. Insofern bin ich über den Link von dir, Ute, besonders dankbar, ich werde mich mit besonderem Vergnügen auf diesen Artikel stürzen, da ich nämlich nicht nur Tinker- sondern auch eingeschworener Schwedenfan bin!!!! Und ich finde es absolut Klasse, zu erfahren, dass es einen Schwedischen Tinkerverband gibt, hab schon gleich gestöbert und fühlte mich wie im Paradies! Ute, kannst du nochmal was erzählen, wie die Tinker so in Schweden leben, gibt es Unterschiede zu Deutschland, mir fiel z.Bsp.auf, dass schon in der Rassebeschreibung eine deutlicher Hinweis vorkam, dass Tinker einen starken Willen haben und insofern eher für erfahrene Pferdeleute empfohlen werden, während es in Deutschland ja das (heftig diskutierte) Vorurteil vom Tinker als Anfängerpferd gibt. Ich würde mich über alles, was du berichen könntest tierisch freuen. Hjärtliga hälsningar till Sverige fran Lovis med Donnie och Joy!!
|
|