Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 01.11.04, 22:26     Betreff: Re: Verschlucken?

X-Men Origins - Wolverin...
    Zitat: Tinkerfan
    Nein, Stöppel, du hast es total falsch verstanden!!
    CArole hat mad malloy beschuldigt, ein tierquäler zu sein.Mad malloy ist kein tierquäler, da sie nicht die schmerzen dem pferd zuzieht, UND: Sie macht das ja nicht extra.

SIE WUSSTE NICHT BESCHEID.Unwissen kann man nicht als tierquälerei bezeichnen.Das ist doch maßlos übertrieben.Ich meine: Mad malloy wusste nicht bescheid, das ist kein verbrechen.

Das das Pferd darunter leidet, hat sie nicht beabsichtigt!!Ich finde es auch traurig, das das Pferd leidet!!Den Unterschied zwischen absicht und "unbedacht handeln" ist manchmal zum verwechseln klein.Kein Angriff suf dich - nur eine verbesserung des verständnisses Puschelgrüße myriam
Sorry Myriam,

da denke ich doch erheblich anders.

Das es nicht Ihr Pferd ist, sonders das Ihres Opas, das ist das einzige Argument das ich gelten lassen kann. Denn im Prinzip muß sich dann auch ihr Opa für das Pferd verantwortlich fühlen und sich darum kümmern. Das sie es ihm immer nur wieder sagen kann, hol mal den TA das verstehe ich durchaus auch.Und ich unterstelle ihr auch in keiner Weise das sie das nicht tut.Eigentlich ist das Sache ihres Opas, der es eigentlich wissen müßte. Mit einem vereiterten Zahn z.B. wartet der bestimmt nicht Wochen bis zum Arztbesuch.

Aber das was du generell oben geschreiben hast, da stimme ich Dir in keinster Weise zu!!!!
(Das ist jetzt nicht auf dich spezielle gemünzt Mad! )

Ohja, Unwissenheit kann man durchaus als Tierqüalerei bezeichnen. Schau dich um in der Welt, wieviel von den Tierquälereinen sind da Absicht ? ???????

98 % sind aus Unwissenheit. Ach ein Pferd braucht Auslauf unter Kollegen? Wie jetzt, darf man einem Pferd den keinen Kohl füttern?
Nicht Bescheid wissen, und das nicht nur in diesem Zusammenhang kann durchaus ein Verbrechen sein. Man sollte sich schon Informieren bevor man sich, egal welches, ein Tier anschafft.

Einen Leguan z.B. nicht in einer beheizten Terrarium zu halten sondern irgendwo im Wohnzimmer, oder einen Wellensittich einzeln im Käfig nur mit einem Spiegel weil man es nicht besser wußte...ist genau so eine Tierqüalerei wie hinzugehen und einen Hund zu treten, nur leider viel versteckter.

Leider ändert sich aber für das Tier ansich die Tatsache nicht das es leidet.

Wissen ist Macht- Nichts Wissen macht nichts., stimmt in einem Fall mit Tieren auf keinen Fall. Informationen findet man überall, Bücher, Tierärzte usw. Nur holen und sich Wissen aneignen BEVOR man sich ein Tier anschafft, das muß man alleine.

Man muß nicht alles wissen, man kann auch viel mit dem Tier lernen, aber bitte doch nicht auf Kosten des Tieres.

Und in dem Punkt, muß ich Carol eher zustimmen, wobei da der richtige Adressat Mads Opa sein müßte.

Jedem Menschen gestehe ich Fehler zu, aber er sollte dann mal draus lernen.

LG Stöppel

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 646 von 1.176
Gehe zu:   
Search