Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballistol animal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
XXSweetyXX
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 05.12.04, 23:06  Betreff: Ballistol animal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wofür verwendet ihr Ballistol animal?
gruß Dorthe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katja und higgins
Traveller

Tinker: Higgins und Bandit
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Ruhrgebiet-Sauerland

New PostErstellt: 06.12.04, 03:14  Betreff: Re: Ballistol animal  drucken  weiterempfehlen

Ballistol verwende ich für kleinere Macken, die zuheilen sollen, um die Haut geschmeidig zu halten..

Für Mauke hilft es auch super gut. Das Ballistol gibt es z.B. in jedem RaiffeisenMarkt (und natürlich auch anderswo!).
Die Sprühflasche hat auch einen langen Aufsatz dran. so kommt man auch gut unter das Fell z.B. in die Fesselbeuge bei unseren Puschelfüssen...

Für stärkere mauke benutze ich Melkfett und erhitze es im Wasserbad. Das Melkfett schmilzt und wird flüssig. Dann kaufe ich in der apotheke (feiner als "animal") eine kleine Flasche Ballistol und kippe es da rein. Wenn das Zeug wieder hart ist, hat man also Melkfett mit Ballistol-Anteil...

Damit bekommen wir Mauke oder auch wundgescheuerte Stellen an der Mähne (mein altes Pony hat leichtes sommerekzem) gut in der Griff...

Ist leider kein Wundermittel. Meine Bekannte hat mit ihrem Tinekr deutlich mehr mit Mauke zu tun und erst hat es gut angeschlagen, aber mittelfristig keinen durchschlagenden Erfolg bei gehabt...

Viele Grüße
Katja und Higgins

Vera

Administrator

New PostErstellt: 06.12.04, 13:28  Betreff: Re: Ballistol animal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dorthe!

Schau' 'mal in die "Hausmittel Box" unter "Sommerzeit - Insektenzeit", da findest Du das Thema Ballistol auch. Einen Link zur Herstellerseite mit Produktbeschreibung gibt's da außerdem.

Viele Grüße,

Vera

the heart sees what is invisible to the eye.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search