sammegil
Traveller
|
Erstellt: 17.01.05, 09:58 Betreff: HILFE!!! Ständig Durchfall... |
|
|
hallo alle zusammen,
ich hab mal ne kleine frage: haben eure tinker auch ständig durchfall???
also meine rb mr. o'malley hat dauer-durchfall. jeden tag, wenn ich bei ihm bin, putze ich ihm wie eine blöde die hinterbeine, weil er sich auf gut deutsch, alles eingesch... hat. an den anderen tagen schruppt seine besitzerin. und dauernd müssen wir ihm auch den schweif waschen. er hat sehr viel behang und kann seinen schweif kaum hoch genug halten. zur erleichterung ist da jetzt das meiste vom schweif zu einem zopf geflochen, damit er sich nicht alles einsaut.
dauernd platscht es beim putzen, so das die putzkiste immer weit weg stehen muss, weil er sie sonst schmutzig macht, weil sein durchfall auf dem asphalt natülich ordentlich spritzt. (klingt eklig, ich weiß, sorry.)
ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich ihm an meinen reittagen den hintern und die beine schrubben muss und auch er kennt die prozedur inzwischen gut genug um ruhig stehen zu bleiben. für die ruhe, wenn ich mit dem kalten schlauch (im winter natürlich mit warmen wasser) und der bürste komme, bewunder ich ihn echt.
er nimmt dabei aber auch gar nicht ab. aber sooo gesund kann es doch auch nicht sein,oder??? also äpfel und silage sind schon tabu für ihn, aber inzwischen fällt auch dem tierarzt nichts mehr ein. alle mittelchen sind durchprobiert. dabei tut mir der dicke echt leid. das kann doch für ihn auch nicht angenehm sein. seiner besitzerin tut er auch leid, aber sie ist, genau wie der tierarzt, mit ihrem latain am ende.
habt ihr noch eine idee???
ich bin total gespannt, ob ihr mir helfen könnt. berichtet doch mal von euren pferden...
liebe grüsse
sam & mr. o'malley
Du lebst meinen Traum!"
Bilder von uns findet ihr auf meiner HP.
|
|