Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
claire
Tinkerreiter

New PostErstellt: 14.01.05, 18:22     Betreff: Spröde Hufe

Australia
Hallo, Ich hab da mal wieder `ne Frage....der Hufschmied war heute da, Claire hat ziemlich spröde und brüchige Hufe, er hat mir deshalb geraten, Biotin zu füttern. Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das bekomme und wie es gefüttert wird. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit..... Ausserdem hab ich immernoch das Problem, dass sie die Hufe nicht gibt, das heisst, sie gibt sie schon, lehnt sich aber so stark darauf, dass man kaum eine Chance hat. Hab ich den Vorderhuf auf dem Knie, kommt es sogar vor, dass sie den zweiten Vorderhuf auch hochnimmt, sodass ich praktisch das komplette Pferd auf dem Knie hab. Hinten tritt sie erst ein paarmal zur Seite, bevor sie den Huf gibt und lehnt sich auch dann komplett drauf. Obwohl ich überhaupt nicht wiess, wo sie herkommt, denke ich aber, sie ist das Hufekratzen gewöhnt ist,, sie ist wohl zumindest ganz gut geritten worden, geht nämlich sofort am Zügel und reagiert ganz sensiebel auf feinste Hilfen, deshalb geh ich davon aus, dass ihr auch das Hufekratzen bekannt ist. Ausser mit Konsequenz weiss ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll, wenn sie tritt, bekommt sie natürlich direkt einen zurück, aber bisher hats nicht viel geholfen, vielleicht kennt ja noch jemand einen speziellen Trick?????? Wär toll, wenn ihr mir helfen könnt. Gruss, Maren

[editiert: 14.01.05, 20:34 von Andrea und Sammy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 398 von 1.176
Gehe zu:   
Search