Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wildkat
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.02.05, 13:30     Betreff: Re: Sommerekzem!!!!

Hiobs Brüder
Mein Pferd hat Gott sei dank kein Ekzem bekommen, auch wenn im Sommer auf ihm zehn mal so viele Fliegen sitzen als auf allen anderen Pferden. Ich hoffe, dass das mit dem Stallwechsel besser wird, der ist nämlich auf einer Anhöhe und hat daher wenig Fliegen.

Trotzdem kann ich dazu was beitragen: Der Norweger der auf unserer Koppel steht, hat sich auch immer die Mähne und die Schweifrübe komplett kahl gescheuert. Nachdem die Besitzerin alles mögliche probiert hatte, stieß sie auf ein Kombipräparat (muss nochmal nachfragen wie es heißt). Da füttert man einmal Leckerlies mit Knoblauch und Mineralien, einmal streicht man die Gegenstände an denen sich die Pferde scheuern mit einem speziellen Mittel ein, und dann gibt es noch eine weiße Lotion die nach Kampfer riecht und die man in Mähne und Schweifrübe einreibt. Und siehe da - er hat auch über Sommer eine schöne lange Mähne bekommen! (Auf die Stehmähnen "stehen" wir nicht so.)
Das ist natürlich etwas Arbeit mit der Einreiberei, aber wenns hilft...

Mich ärgert nur kolossal, dass es der Frau seit vorletztem Jahr zuviel ist, ihr Pferd jeden Tag einzuschmieren und er prompt wieder Ekzem bekommen hat! Das kann doch nicht wahr sein!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 964 von 1.176
Gehe zu:   
Search