Odinliebhaberin
Iren- Experte
Beiträge: 315
|
Erstellt: 24.03.05, 18:35 Betreff: Re: Haarlinge; Mauke, Husten...was kommt noch? |
|
|
Hallo ihr,
an einen Stallwechsel haben wir nun auch schon gedacht, aber das Problem ist hiebe wohin, etweder ist es zu weit weg und extrem teuer hier mal ein paar Beispiele: www.reiterhof-kranz.de und www.hofgut-liederbach.de. Wir wären auch mehrere aber auch das gleiche Problem...(Frankfurt/Main)
Zu Odins husten habe ich noch eine Frage, die ich leider vergessen habe zu fragen...wie soll ich ihn jetzt bewegen, eher viel, damit er die ganzen Altlasten abhustet oder sollte ich ihn schonen und langsam machen? Kann ich ihn mit einem Hustentee unterstützen?
Zu den Haarlingen noch eine Frage, unser Bauer ist davon überzeugt, dass Haarlinge nicht von Kühen aufs Pferd übertragbar sind...stimmt das? Machen diese Parasiten zwischen Kuh und Pferd überhaupt einen unterschied? Kann ich Odin dagegen auch sprizen lassen? Unser Bauer will das Problem nun so anpacken, dass die Pferde alle in einem bestimmten Ritmus gewaschen werden, nun wird dies doch nicht viel helfen, denn diese Tiere (habe im Net geforscht) sollen sich auch bevorzugt ins Holz zurück ziehen, problem wir haben Holzzäune und Asthäcksel auf dem Paddock und gemistet werden müsste dann doch aich...oder? hat vielleicht jemand eine ganz gute Seite gefunden, wo alles dabei steht...? Es müsste doch alles gekalkt werden oder so?!
In 2Wochen kommt wieder der TA vorbei für eine Kontrolle...
|
|