Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lord
Tinkerputzer

New PostErstellt: 06.04.05, 18:47     Betreff: Ausschlag in Fesselbeuge nach Beginn mit Gras... HILFE!!!

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Wer kann mir helfen? Bin schon ganz verzweifelt...

Ich habe meinen Tinkerwallach jetzt das vierte Frühjahr und habe seitdem immer Probleme, wenn ich ihn anfange anzuweiden. Er bekommt dann einen Ausschlag in allen vier Fesselbeugen. Die Haut ist dann geschwollen rot und rissig (der Behang klappt sich an der Stelle wie auseinander!). Man kann es fast mit einem wunden Baby-Po vergleichen. An manchen Stellen ist es auch offen. Es sieht an diesen Stellen dann aus wie Mauke.

Ich habe schon alle möglichen homöopathischen Sachen ausprobiert, es hat aber nichts richtig geholfen. Wenn er sich einmal an das Gras gewöhnt hat (6-8 Wochen), hat er fast nichts mehr an Ausschlag über den ganzen Sommer.

Es muß aber eindeutig an der Futterumstellung auf Gras (evtl. wegen Eiweiß???) liegen, da es immer genau dann anfängt, wenn ich ihn ein paar Tage habe grasen lassen. Ich steigere das mit dem Gras auch nur um ein Minimum täglich...

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung bzw. hat eine Idee. Bin über jede Antwort dankbar!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 133 von 1.176
Gehe zu:   
Search