Birka
Tinkerputzer
|
Erstellt: 07.04.05, 16:16 Betreff: Warum stolpert mein Tinker? |
|
|
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Tinker in Halbpension. Es ist eine 7jährige Stute, die offenbar schon immer gerne stolpert, aber seit ich sie reite, nimmt dieses Phänomen ziemlich zu. Im letzten Jahr wurde die Stute nur 2-3 Stunden pro Woche von Kindern geritten, die von ihr nicht viel verlangt haben, ich hingegen versuche, mit dem Pferd dressurmäßig zu arbeiten - nicht übertrieben, bestenfalls E-Dressur-Niveau und auch das kann sie noch nicht wirklich und mehr als 45 Minuten reite ich auch nie. Es ist unglaublich, wie schnell die Stute lernt, sie geht auch relativ weich und läßt sich gut an den Zügel stellen, aber sie stolpert eben zunehmend, und das macht mir schon Sorgen. Der Tierarzt war da und hat sie vortraben lassen, kann aber offenbar nichts feststellen, soweit man das im Stall erkennen kann. Interessanterweise wurde mir erzählt, daß die Stute ein Fohlen hat, das ebenfalls stolpert. Hat hier jemand eine Ahnung, was das sein kann? Mein Problem ist einerseits, daß es dem Pferd ja nicht gut tut, wenn es durch das Stolpern immer in den Zügel prellt, andererseits möchte ich auch nicht mitsamt Pferd stürzen. Neugierige Grüße von Birka
|
|