Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

New PostErstellt: 10.04.05, 22:02     Betreff: Re: Anämie (Blutarmut)

Music for the Motion Pic...

Hallo Ihr beiden!

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!

@Sabsi: Ich hoffe doch, Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, das alles zu tippen...  Auf jeden Fall danke, das ist doch 'ne ganze Menge an Informationen.

Also wie gesagt, Parasitenbefall kann ausgeschlossen werden, ebenso infektiöse Anämie. Das Einzige, was eigentlich in Frage kommt, ist eine Unterversorgung mit Eisen. Aber auch das scheint mir irgendwie nicht plausibel. Müßten dann nicht noch andere Unstimmigkeiten im Blutbild zu finden sein, wenn eine Mangelversorgung vorhanden ist? Meist geht das ja dann mit einem "Zuviel" von etwas anderem einher bzw. fehlt auch noch irgendwas anderes. Aber die anderen Werte liegen alle im Normalbereich.  Naja, zumindest scheint's nicht lebensbedrohlich zu sein, das hätte mir meine Tierärztin dann hoffentlich doch gesagt.

@lexie: Haemolytan bekommt Sassan auch. Mußtest Du davon nur eine Flasche geben und danach war's gut oder wie? Hast Du's später nochmal nachtesten lassen, ob die Blutbildung in Ordnung ist?

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich etwas irritiert, da ich der festen Überzeugung war, das mein Pferd mit allem versorgt wird, was es braucht. Anscheinend ist dem doch nicht so, jetzt heißt's nur noch die "Versorgungslücke" zu finden. Na prima, da gibt's ja auch so wenig Möglichkeiten...   

Viele Grüße,

Vera

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 1.176
Gehe zu:   
Search