|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Finaud
Iren- Experte
|
|
nach oben |
|
|
Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 13:30 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bachblüten-ERfahrung habe ich vor allem an mir und meiner Familie gemacht, Rescue ist z.Bsp. immer dabei, das habe ich auch schon bei meinen diversen Tieren angewendet, aber ins Detail bin ich mit Tieren mit Bachblüten noch nicht gegangen, allerdings werden mein Pferde homöopatisch behandelt. Möchtest du was genaues wissen?
Ganz liebe Grüße von Lovis (die immer noch mit deinem Sattel liebäugelt, aber der Papa hat nein gesagt....grumpf)
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 13:35 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Martina, ich würde gerne wissen in weit die Bachblüten wirken-kann man tatsächlich eine Besserung der Symptome feststellen oder ist das Enbildung??? PS(der Sattel ist noch da)
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 13:45 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man kann auf jeden Fall eine Bessereung der Symptome, bzw. eine Änderung der eomotionalen und psychischen Lage feststellen!
Meistens ist es so, das man sich nach einigen Tagen irgendwie fragt, warum man eigentlich das Zeug überhaupt nimmt und erstmal überlegen muß, was eigentlich war. Oder man vergißt es, einzunehmen. Bei Tieren könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich ist, dass man z.B. ein bestimmtes Streßverhalten einfach vergißt, das man im Umgang mit dem Tier hatte oder dass man irgendwann merkt, dass das Tier einem ja doch schon vertraut, o.ä. Da Bachblüten ja so wirken, dasss man sie nimmt, BEVOR eine bestimmte seelische Lage zu körperlichen, also psychosomatischen Beschwerden führt, oder um alte Traumen aufzulösen, ist die Wirkung nicht unbedingt so drastisch und beobachtbar. Irgendwie merkt man erst ganz allmählich, das irgendwas, das bisher gestört hat, dann fehlt.
Das allerdings habe ich schon ganz, ganz oft erkeben dürfen. Es ist so danft, alles wird mit aml einfach...
Viel Erfolg dabei wünscht Lovis
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 14:11 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na da will ich mal das beste hoffen-wär schon froh, wenn ich im nächsten Jahr mit meinem "Aquino" nicht bei jedem "Pieps" auf dem Richtertisch lande....(im Ernst, er hat letzten Frühjahr, in einem Anflug von Panik den Richtertisch umgelaufen...) ich stell mal ein Bild rein von ihm...er ist ein soooo tolles Pferd (auch wenn er kein Tinker ist..)
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
[editiert: 11.11.04, 14:12 von Finaud]
Dateianlagen:
Bild 11.jpg (213 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 11.11.04, 14:14 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
nur mal so kurz am Rande: er ist tatsächlich ein geniales Pferd, rein optisch gesehen - klasse! Sieht auch nach einem imposanten Stockmass aus, wow !
Ich wünsche Euch mit der Behandlung das Beste, wäre sonst wirklich schade, um so ein tolles Pferd!
LG, Tami
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin2
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 14:21 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, Manooooo ist ein tolles Bild!!! Respekt. Zum Thema Bachblüten: Bei Pferden hab ich nicht DIE Erfahrung, aber bei Hunden. Züchte nun schön seit fast 15 Jahren. Bei uns Menschen hab ich immer ein bisschen den Verdacht, das ein ... Plazebo - Effekt einsetzt. Man nimmt etwas ein und meint, das es ja wirken MUß. Bei Hunden kann ich das ja ausschließen und ich hab beste Erfahrungen damit gemacht. Mein Söfchen... eine Russische Terrier-Hündin.. lies sich niemals von einem männlichen Richter anfassen. Sie kriegte Panik. Hab mir dann Bachblüten für sie, ganz speziell verschreiben lassen!!!! Es hat gewirkt... besser als ich es für möglich gehalten hatte. Auch Sylvester hab ich wieder tolle Erfahrungen damit gemacht. Bei uns, rund um den Stall wird doll geknallt. Bin gegen 0.10 im Stall gewesen und hab allen 6 Pferden Tropfen verabreicht. (In Absprache mit den Besitzern) und es war GANZ DEUTLICH merkbar, das sie ruhiger wurden!!!!! Mit Bachblüten bist Du sicher auf dem richtigen Weg..... ich wünsch es Dir!! Liebe Grüße Kerstin
|
|
nach oben |
|
|
Claudia
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 15:43 Betreff: Re: BACHBLÜTEN THERAPIE WER HAT ERFAHRUNG?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
ich habe ebenfalls bei Pferden und Hund durchwegs gute Erfahrungen mit BB gemacht. Ich habe mich von Mag. Doskar beraten lassen (www.doskar.at - dann auf Pferdepflegeserie) und die auf Eliott abgestimmte Mischung dann in der Apotheke mischen lassen. Es hat ihm gut getan! Ganz großartig wirkt bei ihm auch die Rescue Creme - er hat ja immer wieder mal Hautprobleme und damit heilen die befallenen Stellen super ab.
Mein Hund bekommt immer mal wieder die Notfalltropfen und seit ich ihn damit behandle, verträgt er ein Gewitter oder die Silvesterknallerei um Welten besser
Viel Erfolg für die Behandlung deines wunderschönen Pferdes - wird schon werden!
Puschelwink, Claudia
Du musst geradeaus sprechen, so dass deine Worte wie Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen. (Cochise, Chiricahua-Apache)
|
|
nach oben |
|
|
|