|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 04.09.04, 20:11 Betreff: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung in punkto Eigenbluttherapie? Heilungschancen etc. ?!?
Mein Pferd hat eine latente Allergie gegen diverse Pollen und Gräser - nun wurde mir vom TA eine Eigenbluttherapie angeraten und mich würde interessieren, ob es von Euch Leute gibt, die sich damit auskennen?
Danke, Tamara
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.11.04, 09:04 Betreff: Re: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami, habe den Thread jetzt erst gesehen- habe die Eigenbluttherapie bei einem meiner Beritt-Tinker machen lassen-mit gemäßigtem Erfolg. Er hatte in dem Jahr der Behandlung weniger Ekzem als sonst...wobei man das ja auch nicht so genau sagen, kann, vielleicht waren einfach weniger Fliegen unterwegs???!!! Im Jahr darauf haben wir es bei ihm mit dieser "Impfung", die auch Isländer bekommen, versucht- naja...ich glaub, die hat auch so ein bisserl geholfen....aber ich tät mir in beiden Fällen das Geld sparen. Bei DEM Pferd hat werder Impfung noch Eigenblutbehandlung den Durchbruch gebracht.
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
spirit_78
Iren- Experte
Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord
|
Erstellt: 11.11.04, 15:49 Betreff: Re: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami, die einzigste Erfahrung die ich bis jetzt mit Eigenbluttherapie habe, war bei dem Pony einer Bekannten von mir. Dorado, so heißt das Pony, hatte sich eine Bronchitis eingefangen. Andrea,meine Bekannte, hatte mit dem TA sämtliche Medikamente durchprobiert, aber ohne Erfolg. Es hätte nicht mehr sehr viel gefehlt, da wäre Dorado dämpfig geworden. Andrea beschloß eine Eigenbluttherapie durch führen zu lassen. Nachdem Dorado das behandelte Eigenblut injeziert (oder injiziert??) wurde, ging es ihm erstmal 2 - 3 Tage richtig dreckig. Man sah ihm richtig an, das sein Körper schwer arbeitete. Aber danach konnte man von Tag zu Tag sehen, das es ihm wesentlich besser ging. Heute hat er überahupt keine Probleme mehr mit der Lunge und den Bronchien. Der Eigenbluttherapie sei Dank. Ob es jetzt bei Allergien auch so gut wirkt, weißich nicht. Das kommt sicher auch auf die Allergie und das Pferd drauf an, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Auch wenn nur ne klitzekleine Hoffnung auf Besserung besteht. Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Gruß Dani
Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
|
|
nach oben |
|
|
|