Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 04.09.04, 20:11  Betreff: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung in punkto Eigenbluttherapie? Heilungschancen etc. ?!?

Mein Pferd hat eine latente Allergie gegen diverse Pollen und Gräser - nun wurde mir vom TA eine Eigenbluttherapie angeraten und mich würde interessieren, ob es von Euch Leute gibt, die sich damit auskennen?

Danke, Tamara

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.11.04, 09:04  Betreff: Re: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami,
habe den Thread jetzt erst gesehen- habe die Eigenbluttherapie bei einem meiner Beritt-Tinker machen lassen-mit gemäßigtem Erfolg. Er hatte in dem Jahr der Behandlung weniger Ekzem als sonst...wobei man das ja auch nicht so genau sagen, kann, vielleicht waren einfach weniger Fliegen unterwegs???!!! Im Jahr darauf haben wir es bei ihm mit dieser "Impfung", die auch Isländer bekommen, versucht- naja...ich glaub, die hat auch so ein bisserl geholfen....aber ich tät mir in beiden Fällen das Geld sparen. Bei DEM Pferd hat werder Impfung noch Eigenblutbehandlung den Durchbruch gebracht.

Gruß Iris
www.resser-voltigierjugend.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spirit_78
Iren- Experte

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord

New PostErstellt: 11.11.04, 15:49  Betreff: Re: Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tami,
die einzigste Erfahrung die ich bis jetzt mit Eigenbluttherapie habe, war bei dem Pony einer Bekannten von mir.
Dorado, so heißt das Pony, hatte sich eine Bronchitis eingefangen. Andrea,meine Bekannte, hatte mit dem TA sämtliche Medikamente durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Es hätte nicht mehr sehr viel gefehlt, da wäre Dorado dämpfig geworden. Andrea beschloß eine Eigenbluttherapie durch führen zu lassen.
Nachdem Dorado das behandelte Eigenblut injeziert (oder injiziert??) wurde, ging es ihm erstmal 2 - 3 Tage richtig dreckig. Man sah ihm richtig an, das sein Körper schwer arbeitete. Aber danach konnte man von Tag zu Tag sehen, das es ihm wesentlich besser ging.
Heute hat er überahupt keine Probleme mehr mit der Lunge und den Bronchien. Der Eigenbluttherapie sei Dank.
Ob es jetzt bei Allergien auch so gut wirkt, weißich nicht. Das kommt sicher auch auf die Allergie und das Pferd drauf an, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Auch wenn nur ne klitzekleine Hoffnung auf Besserung besteht.
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
Gruß
Dani

Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search