Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gallen und Überbeine!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elena und Jette
Traveller

New PostErstellt: 19.07.04, 06:46  Betreff: Gallen und Überbeine!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, nun auch mit Text

Ich stelle in letzter Zeit immer öfter Gallen an Jettes Beinen fest, ausserdem hat sich an einem Bein ein Überbein gebildet.
Habt Ihr eine Idee woher diese Dinge plötzlich alle kommen????

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Elena und Jette

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mad Malloy
Iren- Experte

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)

New PostErstellt: 19.07.04, 14:56  Betreff: Re: Gallen und Überbeine!!!!  drucken  weiterempfehlen

Was sind eigentlich Gallen und was ist ein Überbein????

Gruß
von der unwissenden Mad Malloy

Susanne & Calli
Besucher

New PostErstellt: 19.07.04, 22:48  Betreff: Re: Gallen und Überbeine!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mad Malloy,
so hab mal gegoogelt, schau mal hier für Gelenksgallen:

www.naturheilkunde-online.de/ naturheilkunde/fachartikel/gelenksgallen.htm

Wegen Überbeine hab ich in meinem Naturheilkundebuch für Pferde nachgeschaut, da steht:
"Überbeine entstehen durch Knochenhautentzündungen mit der Tendenz zur Knochenneubildung an den Enden der Griffelbeine. Überbeine sind Folgen ungleichmäßiger Belastung der Griffelbeine. Es kommt dabei zu Verwachsungen zwischen Griffel- und röhrbein. Überbeine sind harmlos, wenn sie nach außen ragen, da sie keine Sehnen oder Sehnenscheiden beeinträchtigen. Meistens bestehen sie aus ainer großen oder mehreren kleinen Schwellungen unter dem Karpalgelenkt. Die Schwellungen ghen in Knochenauftreibungen über. Von Bedeutung sind die Überbeine, die bei nachgenannter Probe schmerhaft sind: bei aufgehobenem Bein drückt man den Finger in Richtung Fesselträger. Zeigen sich hier Schmerzen, wachsen die Überbeine unter den Fesselträger und können diesen schädigen."

Hoffe, konnte Dir helfen. Erfahrungen mit Gallen hatte ich bei meiner Stute, die hatte eigentlich bis sie gestorben ist Gelenksgallen, hat sie nicht besonder beeinträchtigt.

Schöne Grüße,
Susanne & Calli

Tasha
Iren- Experte

New PostErstellt: 10.08.04, 14:29  Betreff: Re: Gallen und Überbeine!!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo,

meine stute hat an einem bein sprunggelenksgalle. es beeinträchtigt sie aber nicht, nur langes stehen lässt es etwas dicker werden. ich reibe das bein regelmäßig mit franzbrandwein ein, das wirkt durchbutend.
mit überbeinen habe ich keine erfahrung gemacht. aber meine freundin hatte ein pferd mit überbein und in dem gelenkt hat sich dann auch athrose gebildet.

gruß
tasha

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search