Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hufentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cathylein
Kesselflicker

New PostErstellt: 09.06.04, 20:15  Betreff: Hufentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

heut hat leider der Tierarzt bei Lucky festgestellt, dass er eine Huflederhautentzündung hat. ich soll ihm Bandagen mit Kartoffeln machen und den Hufschmied kommen lassen. Weiss jemand vielleicht noch Tipps was ich sonst noch machen könnte?

Liebe grüsse,
Cathy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
carole
Gast
New PostErstellt: 09.06.04, 22:30  Betreff: Re: Hufentzündung  drucken  weiterempfehlen

häääää?

hat dein ta nur die diagnose gestellt und ist dann weg ohne behandlung

weich stellen, kühlen!

wo liegt denn die ursache?
manchmal zeigt sich so auch eine rehe.

online kann man da nicht helfen!

ein ta vor ort schon!

da tier hat auf jeden fall richtige schmerzen, ein hund würde bei jedem schritt laut aufheulen, leider haben pferde kaum schmerzlaute!!
ansonsten müßte man sich in einigen ställen die ohren zu halten.
cathylein
Kesselflicker

New PostErstellt: 10.06.04, 14:31  Betreff: Re: Hufentzündung  drucken  weiterempfehlen

Also der Tierarzt hatte gesagt dass ich mit Kartoffeln, Bandagen um das Bein wickeln sollte. HAt mir aber ansonsten nichts dafür gegeben oder so. Aber er meinte noch dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Hufe schon wieder zu lang geworden sind, aber der Hufschmied kommt nächste Woche. und wenn wir Glück haben meinte er, ist die entzündung schon weg, wenn der Hufschmied da war.

Liebe Grüsse,
cathy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
carole
Gast
New PostErstellt: 10.06.04, 21:49  Betreff: Re: Hufentzündung  drucken  weiterempfehlen

sofort den tierarzt wechseln!!
Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 10.06.04, 22:02  Betreff:  Re: Hufentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cathy,

bist Du da ganz sicher, daß der TA von "Huflederhautentzündung" gesprochen hat als er die Diagnose gestellt hat
Kann das bei dieser Behandlungsempfehlung gar nicht glauben.
Wenn's so sein sollte hat Carole Recht, dringend TA wechseln !

Gruß
Kerstin + Gammon

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search