|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Indean
Besucher
|
Erstellt: 29.04.04, 21:22 Betreff: Kreuzband
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Also,wie schon einige hier wissen,muss Indi nächste woche operiert werden . Er hat jetzt schon seit etwa 1-2 Monaten diese Kniegeschichte und es war nie wirklich lar was er hat.Letzte woche wurden Röntgenbildern gemacht und es war nichts zu sehen. Es wird vermutet das es das Kreuzband ist.Das hieße dann im schlimmsten falle dass er 6 Monate (nach der OP) stehen müsste. Heute hat er die eisne abbekommen und nächste woche soll er operiert werden.Er muss dann 10 Tage ind er Klinik bleiben. Ich hab große angst das was schief geht . Ich glaub ich mich mcih viel zu verrückt.Naja,ich wollte mal allgemein fragen ob hier jemand Erfahrung mit Kreuzband-Geschichten hat! Danke schon jetzt für die anwtorten,Lea
Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 29.04.04, 22:03 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lea!
Du Arme. Zum Thema 'Kreuzband' kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich drück' Dir ganz fest die Daumen , dass alles glatt geht und Indean bald wieder gesund wird.
Wieso wollen die denn eigentlich operieren, wenn sie gar nicht genau wissen, was es eigentlich ist? Die können das arme Tier doch nicht einfach auf Verdacht "aufschneiden"...
Fühl' Dich gedrückt , ich denk' auf alle Fälle an Dich!
Viele Grüße - auch an Indean,
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.04.04, 22:10 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
keine schöne Sache das....... das was ich an so einer OP am Schwierigsten finde ist das Tier dann soo lange ruhig zu stellen bis alles wieder richtig verheilt ist ( weiß ich leider aus eigener schmerzhafter Erfahrung) Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen und das sie nichts schlimmes finden.
LG Stöppel
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 01.05.04, 20:19 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vera! Natürlich schnippeln die Indi nicht einfach so ohne grund auf! So wie ich das verstanden habe gibt es zweimöglichkeiten was er haben könnte,und bei beiden müsste man operieren.Mehr weiß ich eigendlich auch nicht. Die erste Möglichkeit ist eher unwarscheinlich aber ich hoffe sehr dass es diese möglichkeit ist!Demnachhätte er ein kleines stück knochen im gelenk.Das hätte man aber eigendlich auf dne Röntgenbildern sehen müssen! Am Mittwoch war indi ja schon mal in der Klinik und ich schätze dass sie ihn da sehr gründlich untersucht haben,die schnippeln den ja nicht so einfach auf zu mal so ne OP auch viel Geld kostet! Vielen lieben dank fürs Daumen drücken!!!Ich halte euch auf dne laufenden! Lea
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 09.05.04, 13:34 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da ich jetzt endlich mal wieder ins Forum komme schreib ich maldas neueste hier rein!Indean wurde am mittwoch operiert und hat die OP super überstanden! Das Ergebnis ist zwar nicht schön es hätte aber schlimmer kommen können. Indean hat ein stark enzündetes Knie und die vorderen kreuzbänder sind angerissen. Das bedeutet das er jetzt erstmal 6-8 Wochen nur steht. Wir werden auch kein Risiko eingehen. Am Donnerstag habe ich ihn besucht und ihm geht es vom "seelischen" denke ich,den umständen ensprechend,wirklich gut.Er war sehr munter und hat sich glaube ich sehr gefreut das wir da waren Ich habe das Gefühl das er sehr optimistisch an diese sache herangeht. Was mich nur erschreckt hat war,die Tatsache dass einPferd innerhalb von sehr kurzer zeit (1-2 tage) so einfallen kann!ich hab mich erstmal richtig erschreckt,weil er an den Flanken so extrem eingefallen war!Aber anscheinend ist das normal,wohl wegen dme Stress und der narkose und so. Also ich bin im Moment sehr optimistisch,wir schaffen das! alles liebe,Lea
P.S.:Ich halte euch auf dem Laufenden!
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 09.05.04, 19:48 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lea!
Das ist doch 'mal 'ne positive Nachricht, dass er das alles so gut überstanden hat. Jetzt wisst Ihr endlich, wo "der Hund begraben liegt" und Indi kann in Ruhe gesund werden.
Und mach' Dir keine allzu großen Sorgen, dass er innerhalb dieser kurzen Zeit so eingefallen ist, das ist ganz normal. Der Gute hat ja auch ordentlich was wegstecken müssen. So eine Narkose ist nicht ohne und stellt eine ganz schöne Belastung für den Organismus dar. Dann noch der Klinikaufenthalt mit anderen Leuten, ungewohnte Umgebung, die Kumpels nicht da, Medikamente, anderes Futter, etc.
Ihr kriegt den schon wieder aufgepäppelt, wart's nur ab.
Alles Gute für Indi und halt uns auf dem Laufenden!
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 16.05.04, 15:19 Betreff: Re: Kreuzband
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! So,ich halte euch auf dem Laufenden! Indi ist seit letztem Dienstag wieder zu Hause.Ihm gehts so eigendlich sehr gut,er hat auch schon wieder zu genommen.Er wird denke ich von mir auch sehr verwöhnt*lol*jeden tag 1 1/2 stunden putzen,langsam ist an dme gar nix mehr zu putzen der ist sauber wie sonst was!Egal,das wichitge ist ja das er beschäftigt wird!vorgestenr wurden die Klammern rausgemacht,wie ihr gleich sehen werdet sieht die Wunde super aus,ich zitiere Jüren:"Also ich seh da gar keine Wunde!" Also wie man denke ich liest bin ich super zufireden! Wir schaffen das! So jetzt kommen hier die Bilder:Wir schaffen das! So jetzt kommen hier die Bilder:
So das wars! Lea
|
|
nach oben |
|
|
|