Autor |
Beitrag |
Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 21.06.04, 13:30 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sabsi, ich hoffe Dein "Marienkäfer" erholt sich bald wieder. Nicht fressen ist schon ein schlimmes Zeichen und wenn sie dazu noch schwankt und Kreislaufprobleme bekommt... Ich leide immer ziemlich mit, wenn ein Zausel krank wird und versuche dann immer das Beste aus der Situation zu machen. Vielleicht ist die Klinik nicht das Schlechteste. Unsereiner kann ja doch nicht rund um die Uhr im Stall hocken, auch wenn man es gerne möchte. Meine Daumen hast Du ebenfalls, möglicherweise hilft es ja. Danke nochmals für die Tipps gestern abend. War echt lieb von Dir und ich wünschte, ich könnte Dir jetzt auch helfen. Solltest Du jedenfalls Schluckauf kriegen, dann weißte, dass ich mich bemühe, Deine Flocke gesund zu denken. Gruß, Drachenbändiger
Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen
|
Erstellt: 22.06.04, 20:57 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also testergebnisse sind da!
Flocke hat eine Hirnhautentzündung.
Sie ist seit heut mittag in der Klinik und die Ärtzte geben ihr momentan eine Chance von 50:50 das sie wieder ganz gesund wird und keine Schäden bleiben. *heul*
Werd euch am laufenden halten......
LG Sabsi
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir liegt die Zentrale!
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Ambrosia
Tinkerputzer
|
Erstellt: 23.06.04, 13:46 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
auch von mir Gute Besserung und alle Hufe sind gedrückt.
Ich habe schon gehört, dass Pferde eine Hirnhautentzündung von Zecken bekommen haben. Und diese Plagen gibt es ja dieses Jahr leider viel zu viel, wegen dem milden Winter
Liebe Besserungs-Grüße
Ambi
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
|
Erstellt: 23.06.04, 14:01 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also die TÄ aus der Klinik hat grad nochmal angerufen.....
Flocke hat eine beginnende Arthrose in der Halswirbelsäule.... kommt vermutlich von einer schlechten Aufzucht......
Irgendwie wirds immer schlimmer mit allem.... *heul*
LG Sabsi
|
|
nach oben |
|
|
Graceland
Traveller
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Niederbayern / Oberbayern
|
Erstellt: 23.06.04, 14:37 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Mensch, ich lese das gerade... Ist ja echt traurig und es tut uns irre leid, was ihr derzeit durchmachen müsst. Haltet bitte durch und lasst den Kopf nicht hängen. Alle Hufe sind gedrück und wir denken an Euch. Nur die allerbesten Genesungswünsche und noch viel mehr.... Ganz liebe Grüße Dany, Günther & Grace
|
|
nach oben |
|
|
carole
Gast
|
Erstellt: 23.06.04, 16:31 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mensch schlimme sache, die lungenentzündung kam mir gleich "spanisch" vor??
wünsch euch alles gute!!
@ den rest, solch ein fall kann einem auch zeigen, dass bei hohem fieber mit unklarer genese ein kliniktransport das beste ist, denn größere kliniken haben ein labor, nicht jeder ta kann blut so schnell auswerten lassen, schon gar nicht am wochenende! je eher die therapie dann beginnt,desto großer die erfolgsaussichten.
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
|
Erstellt: 23.06.04, 23:06 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Also heute hab ich mal klare Antworten von den Klinik Ärzten bekommen........
Folgendes hat meine Flocke....
1. Arthrose in der Halswirbelsäule, bedingt warscheinlich durch eine schlechte Aufzucht.
2. Sie hatte ein Lungenentzündung die wir zum Glück gleich am Anfang erwischt haben, aber sie hat eine generell empfindliche Lunge (wegen der schlechten Haltung der Vorbesitzer) und wird immer deswegen empfindlich sein.
3. Eine Muskelentzündung auf der linken Halsseite. Vermutlich hervorgerufen durch die Spritzen in den letzten paar Tagen.
4. Die Hirnhautentzündung wird morgen genau angeschaut. Nach der Untersuchung wissen wir dann wie schwer diese ist usw....
Alles in allem sehr viel und ich geh daheim schon die Wände hoch.....
Wenn wir Glück haben und nix gröberes ist und alles gut verläuft sollte sie in einem viertel jahr wieder soweit sein um langsam mitm training wieder anfangen zu können.
Wenn wir pech haben und die lunge doch mehr beleidigt ist, wird sie ein leben lang nur eingeschränkt reitbar sein... Weiters kanns passieren das ihr wackliger gang bleibt und sie nie wieder reitbar wird wegen den toten nerven....
Nun ich hoffe das beste und hoffe das wir ohne schäden davon kommen! wünscht uns glück! Morgen mittag wird sich alles entscheiden!
LG Sabsi
|
|
nach oben |
|
|
Annalinus
Traveller
|
Erstellt: 26.06.04, 15:08 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ganz viel Glück und gute Besserung von mir!!!!!!!!! Ich kann ziemlich genau nachvollziehen wie du dich fühlst, ein krankes Pferd ist eine schreckliche Sache!!!!!!! Ich wünsch deinem Pferdchen und dir ganz doll dass es besser wird!!!!!!!!!
Lg Anna
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
|
Erstellt: 27.06.04, 12:16 Betreff: Re: Lungenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Also zum Glück ist mein kleiner Drache seit Freitag abend wieder daheim im Stall! *ufff*
Ich kann euch sagen das die woche ne einzige Berg und Talfahrt war...
Also Endbefund sieht so aus.....
Mit der Hirnhautentzündung haben wir echt schwein gehabt und hat sich als irrtum herausgestellt *erleichtertbin*
Tja was sie leider sonst hat is ne Muskelentzündung im Hals - Schulterbereich, dann die leichte beginnende Arthrose im Hals und die chronische Bronchitis...
Naja ich bin froh das es "nur" das ist und nix schlimmeres... Trotzdem würd ich ihr diese Sachen gerne ersparen...
Naja mus trotzdem weiter gehen...
LG Sabsi
p.s.: Danke an alle fürs Daumen halten!!!
|
|
nach oben |
|
|
|